Cover des Buches Flammenmond (ISBN: 9783548282497)
Emma.Woodhouses avatar
Rezension zu Flammenmond von Rebekka Pax

Rezension zu "Flammenmond" von Rebekka Pax

von Emma.Woodhouse vor 11 Jahren

Emma.Woodhouses avatar
Emma.Woodhousevor 11 Jahren
Old-school-Vampire Julius Lawhead und sein Clan sind zurück! In einem Sarg eingeschloßen, sitzt Julius seine Strafe ab. Dieses Mal muss er nicht allein durch die Hölle gehen denn seine Dienerin Amber hilft ihm da durch. Amber findet sich jedoch noch immer nicht zurecht mit den starren Strukturen, die in einem Vampirclan existieren. Als Brandon von seinem alten Meister, Nathaniel Coe entführt wird, erwachen Brandons Albträume erneut zum Leben. Nur Julius kann ihn befreien. Wird es ihm gelingen? Und zu welchem Preis? Der 2. Teil war vom Geschehen wieder genauso rasant wie der 1. Teil. Man ist auch schon viel vertrauter mit den Strukturen und kann daher der Geschichte besser folgen. Das Geschehen rund um Brandon ist interessant und man leidet mit ihm. Ich muss aber sagen das Amber im 2. Teil einfach nur anstrengend ist. Die ständige Zerrissenheit zwischen ihrer Liebe zu Julius und der Missbiligung zu dem Leben, welches er führt, ist nervtötend und ermüdend! Das ist auch der Hauptgrund warum ich nur 3 Sterne vergeben habe denn ansonsten war dieser Teil viel besser als der 1.