Wie sie uns ansehen

von Rebekka Pax
Wie sie uns ansehen

Ein unbedingt empfehlenswertes Buch über die aktuelle Flüchtlingsproblematik. Unterhaltsam und eindringlich.

nicigirl85s avatar

Der beste Fall der Reihe!!

Inhaltsangabe zu "Wie sie uns ansehen"

Die Tote sah aus wie Schneewittchen. Ihr langes Haar war schwarz wie Ebenholz, doch nicht glatt und seidig, sondern zerzaust, mit Blättern und kleinen Zweigen darin. Derjenige, der sie hierhergebracht hatte, war nicht sehr vorsichtig mit ihr umgegangen. Er hatte ihre Schönheit nicht gesehen. Ihre Haut war blass, als sei dies nicht die richtige Farbe für sie. Gebräunt und lebendig warm sollte sie sein. Woran das Mädchen gestorben war, legte schon der erste Blick nahe. An ihrem schlanken Hals fanden sich Würgemale. Gequetschte Haut, bläuliche Hämatome. Ihre Augen waren weit aufgerissen, doch die dunklen Iriden hatten schon ihren Glanz verloren. Was sie in ihrem kurzen Leben wohl alles gesehen und erlebt hatte?

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:04.05.2016