Eine Woche in Apulien

Eine Woche in Apulien

Inhaltsangabe zu "Eine Woche in Apulien"

Am siebten Tag unserer Reise geht es nach Matera. Wie an jedem Tag starten wir in den frühen Morgenstunden mit unserem Bus. Dieses Mal ist unser Ziel eine weitere wunderschöne italienische Stadt! Matera steht seit 1993 auf der Aufnahmeliste der UNESCO und soll 2019 zum Weltkulturerbe ernannt werden. Mal sehen, was uns bei diesem letzten Stadtbesuch erwartete.
Soweit ich mich informiert hatte und auch laut der Informationen, die wir von unserer Reiseleiterin Ursula bekommen hatten, war Matera eine wahrhaft prächtige Stadt. Über Jahrhunderte war sie ein Ort der Autoren, Poeten, Maler, also ein Ort, der Künstler inspirierte. Der weltberühmte Schauspieler Mel Gibson ist nur einer der Menschen, die von dieser Stadt beeinflusst wurden. Mit italienischer Musik aus den Lautsprechern ging unsere Busfahrt weiter.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.10.2018