Red Hot Chili Peppers , Brendan Mullen Red Hot Chili Peppers

Inhaltsangabe zu „Red Hot Chili Peppers“ von Red Hot Chili Peppers

Die offizielle Bandchronik – ein Muss für alle Fans Aus der Underground-Club-Szene Hollywoods in die Stadien der Welt, von der abgedrehten Drogenband zu einem der größten Rock-Acts der Gegenwart: Dies ist die einmalige Geschichte der Red Hot Chili Peppers – erzählt in ihren eigenen Worten. Eine atemberaubende, bildgewaltige Rückschau auf eine dreißigjährige Odyssee mit über 300 größtenteils unveröffentlichten Fotos und Dokumenten aus den Archiven der Band. Die Chili Peppers waren in ihrer Laufbahn schon alles. Als Innovatoren kreierten sie mit ihrem bis dato nie gehörten Mix aus Rock, Punk, hartem Funk und psychedelischen Elementen einen neuen Stil. Sie arbeiteten zusammen mit Ikonen wie George Clinton, Rick Rubin und Iggy Pop. Ihre frühen Auftritte, bei denen sie sich Socken über die Genitalien stülpten, machten sie zu Helden des Undergrounds. Drogenexzesse brachten sie mehrmals an den Rand des Abgrunds. Dennoch wurden sie zum international erfolgreichen Mega-Act, der sich bis heute allen Kategorien verweigert. Die Chili Peppers haben weltweit über 60 Millionen Alben verkauft, hatten elf Nummer-eins-Singles und gewannen sieben Grammy Awards. Ihr erstes offizielles Buch ist ein faszinierender visueller Trip durch die Band-Geschichte, die ultimative Fan-Bibel: authentisch, direkt und unverstellt.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum