Redaktion Der Falke Der Falke - Sonderheft Greifvögel

Inhaltsangabe zu „Der Falke - Sonderheft Greifvögel“ von Redaktion Der Falke

Schon seit jeher faszinieren Greifvögel die Menschheit. Dieses Sonderheft der Zeitschrift „Der Falke“ informiert aktuell über Bestände, Gefährdungen und Schutzmöglichkeiten. Ausgewählte Themen sind u. a. "Nahrungsstrategien von Gänse-, Mönchs- und Schmutzgeier", "Futterneid contra Artenschutz: Illegale Greifvogelverfolgung in Deutschland", "Blei vergiftet unsere Großgreifvögel: Der Seeadler als Forschungsmodell", "Ursachen für das Auftreten einer Vogelart: Gänsegeier in Deutschland" und "Fakten, Fragen und mögliche Konsequenzen: Falkenmischlinge". Außerdem liefert das Sonderheft eine Übersicht über alle in Deutschland brütenden Greifvögel sowie über aktuelle Forschungsarbeiten und den weiteren Forschungsbedarf.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch