Redaktion Der Falke Der Falke - Sonderheft Greifvögel

Inhaltsangabe zu „Der Falke - Sonderheft Greifvögel“ von Redaktion Der Falke

Schon seit jeher faszinieren Greifvögel die Menschheit. Dieses Sonderheft der Zeitschrift „Der Falke“ informiert aktuell über Bestände, Gefährdungen und Schutzmöglichkeiten. Ausgewählte Themen sind u. a. "Nahrungsstrategien von Gänse-, Mönchs- und Schmutzgeier", "Futterneid contra Artenschutz: Illegale Greifvogelverfolgung in Deutschland", "Blei vergiftet unsere Großgreifvögel: Der Seeadler als Forschungsmodell", "Ursachen für das Auftreten einer Vogelart: Gänsegeier in Deutschland" und "Fakten, Fragen und mögliche Konsequenzen: Falkenmischlinge". Außerdem liefert das Sonderheft eine Übersicht über alle in Deutschland brütenden Greifvögel sowie über aktuelle Forschungsarbeiten und den weiteren Forschungsbedarf.

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden