Redaktion Der Falke Vögel im Wald

Inhaltsangabe zu „Vögel im Wald“ von Redaktion Der Falke

Wir allen lieben unseren Wald! Gerade für viele Deutsche ist ein Spaziergang durch den Wald gleichbedeutend mit Naturbegegnung schlechthin. Aber Wald ist nicht gleich Wald. Ein Altersklassen-Fichtenwald und ein alter Buchenwald – dazwischen liegen Welten. Selbstverständlich unterscheidet sich auch die Vogelwelt in verschiedenen Waldtypen sehr deutlich. Vogelbeobachtung ist im Wald schwieriger als in vielen anderen Lebensräumen. Man braucht viel Geduld und Zeit, aber auch schnelle Reaktion. Im Wald ist es besonders wichtig, Vögel an ihren Stimmen erkennen zu können. Das Sonderheft „Vögel im Wald“ zeigt zahlreiche Aspekte der vielfältigen Vogelwelt im Wald auf, und es verdeutlicht auch den Zusammenhang zwischen Vögeln und der Struktur des Waldes, in dem sie leben.

Mix dich schlank

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks