Redaktion Finanztest Stiftung Warentest Das Vorsorge-Set

Inhaltsangabe zu „Das Vorsorge-Set“ von Redaktion Finanztest Stiftung Warentest

Von den Finanztest-Experten das Vorsorge-Set der Stiftung Warentest. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung: Immer mehr Menschen möchten für den Fall vorsorgen, dass sie krankheitsbedingt nicht mehr selbst für sich bestimmen können. 40 Prozent aller Deutschen wollen eine Patientenverfügung verfassen. Aber wie macht man das? Welche Verfügung leistet was? Wo liegen Fallstricke? Unser Ratgeber beantwortet diese Fragen einfach und praxisnah, ganz ohne Juristendeutsch. Er nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn Schritt für Schritt durch die Formulare – mit Formularen zum Heraustrennen und Abheften. Außerdem erklärt er, wie man ein Testament verfasst. Auch für den digitalen Nachlass gibt es Hilfen. So hinterlassen Sie Konten und Homepages im Netz geordnet. Ein einführender Kurzratgeber erklärt im 15-Minuten-Überblick die wichtigsten Fragen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen