Redaktion Finanztest Stiftung Warentest Das Vorsorge-Set

Inhaltsangabe zu „Das Vorsorge-Set“ von Redaktion Finanztest Stiftung Warentest

Von den Finanztest-Experten das Vorsorge-Set der Stiftung Warentest. Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung: Immer mehr Menschen möchten für den Fall vorsorgen, dass sie krankheitsbedingt nicht mehr selbst für sich bestimmen können. 40 Prozent aller Deutschen wollen eine Patientenverfügung verfassen. Aber wie macht man das? Welche Verfügung leistet was? Wo liegen Fallstricke? Unser Ratgeber beantwortet diese Fragen einfach und praxisnah, ganz ohne Juristendeutsch. Er nimmt den Leser bei der Hand und führt ihn Schritt für Schritt durch die Formulare – mit Formularen zum Heraustrennen und Abheften. Außerdem erklärt er, wie man ein Testament verfasst. Auch für den digitalen Nachlass gibt es Hilfen. So hinterlassen Sie Konten und Homepages im Netz geordnet. Ein einführender Kurzratgeber erklärt im 15-Minuten-Überblick die wichtigsten Fragen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg