Redaktion Langenscheidt Langenscheidt Bildwörterbuch Handwerk

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Bildwörterbuch Handwerk“ von Redaktion Langenscheidt

Die wichtigsten deutschen Wörter und Tätigkeiten aus den gängigsten Handwerksberufen in Bildern. Mit authentischen Fotos und Schreiblinien unter jeder Abbildung für die Übersetzung in die eigene Muttersprache. Mit Fragen und Sätzen, die man bei der Arbeit hört und sagt.

Die wichtigsten Bilder und Begriffe für Ausbildung und Arbeit im Handwerk
Vom Schreiner über den Friseur bis zum Kfz-Mechatroniker: Werkzeuge und Tätigkeiten in Bildern
Dazu Fragen und Sätze, die man im beruflichen Alltag oft hört oder sagt
Mit Fotos, die das Verstehen und Lernen leichter machen
Schreiblinien unter jeder Abbildung: Einfach die Übersetzung in die eigene Muttersprache eintragen oder den deutschen Begriff nachschreiben
Gut lesbare Schrift
Viel Platz für eigene Wörter, Sätze und Notizen
Ideal für Auszubildende, Hilfskräfte und Berufsanfänger mit geringen Deutschkenntnissen
Sehr gut geeignet als Begleitmaterial in Deutschkursen, die auf den Beruf vorbereiten, für Berufsschulen und zum Selbstlernen

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion