Redaktion Langenscheidt Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch - Buch mit Online-Anbindung

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch - Buch mit Online-Anbindung“ von Redaktion Langenscheidt

Unabhängig vom verwendeten Lehrwerk: Für alle Schüler bis zum Abitur Lerntipps und Warnhinweise bei möglichen Fehlerquellen E-Mail-Vorlagen und Briefmuster speziell für Schüler Schulrelevante Extras zur Kommunikation mit nützlichen Sätzen für den Unterricht, typischen Sprachfallen, Informationen zur Aussprache etc. Vom Marktführer Langenscheidt, Deutschlands Wörterbuch-Verlag Nr. 1

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Hilfreiches Schulwörterbuch plus Online-Zugriff

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch - Buch mit Online-Anbindung
    connychaos

connychaos

01. January 2014 um 22:04

Dieses Schulwörterbuch ist für Grund- und Oberstufenschülern eine gute Lernhilfe. Im übersichtlichen Layout bietet es alle gängigen Vokabeln, viele Redewendungen, nützliche Länderkunde, Infos zu Fehlerschwerpunkten, Unterschiede zum britischen und amerikanischen Englisch, Spezial für Bewerbungen, Geburtstags- oder Weihnachtsgrüßen und vielem mehr. Das Buch ist handlich und sehr übersichtlich gestaltet. Die Onlineinhalte sind 3 Jahre nach Registration kostenlos abzurufen, das ist praktisch für unterwegs auf Smartphone und Tablet und auch sehr nützlich für die Hausarbeit am Pc um Übersetzungen zu schreiben oder sich die Vokabeln von Muttersprachlern gesprochen anzuhören. Für uns ein echter Mehrwert.

• Langenscheidt

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch - Buch mit Online-Anbindung
    vormi

vormi

Warum ein Buch, wenn man ganz fantastisch und vor allem sehr viel schneller per kostenloser App. Vokabeln nachschlagen kann? Das war für mich die wichtigste Frage, die ich gerne klären wollte. Super ist der online-Zugang, den man bei Langenscheidt zusätzlich zum Kauf dieses Nachschlagewerkes bekommt. Leider nur für 3 Jahre, dafür habe ich auch einen Stern abgezogen. Denn für mich als Wenignutzer, macht es mehr Sinn, länger auf ein Online-Nachschlagewerk zugreifen zu können. Ich würde mir auch nicht alle 3 Jahre ein neues Wörterbuch kaufen. Vielleicht alle 10 Jahre. Warum also überhaupt ein Papierwörterbuch? Natürlich für die Schule! Denn selbst wenn bald die Handynutzung im Unterricht erlaubt seien sollte, in Prüfungen wird das wohl noch lange nicht erlaubt werden. Aber auch auf Auslandsreisen. Da würde ich nur ungern für jede benötigte Vokabel das Handy anschmeißen. Höchstens wenn es da endlich mal vernünftige Gebühren gibt. Aber dann weiß man wieder nicht, ob man überall Empfang hat. Also gibt es noch gute Gründe für ein "normales" Englisch/Deutsches-Wörterbuch. Und dann finde ich diese Mischung aus Normalen Paperbuch und Online-Zugang richtig toll. Denn, ohne Frage, ist das gesuchte Wort im Handy/Tablet viel schneller eingetippt und gefunden als im mühevollen suchen "per Hand" mit umblättern. Auch gibt es im gedruckten Werk viele Bonus-Kategorien -Formulierungs-Tipps, Brief, Lebenslauf, Bewerbung -Sprachfallen -SMS-Kürzel -Briefverkehr mit möglicher Gastfamilie -Sprachfallen werden im Text selber nochmal genau erklärt, gut und übersichtlich Und noch einige weitere Specials Und das ganze natürlich in gewohnt guter Qualität. Der Name Langenscheidt dürfte ja Millionen ehemaligen Schüler in ihrem Englischunterricht begleitet hat. Wer also ein ausführliches Wörterbuch braucht ist hier auf jeden Fall richtig.