Redmond O'Hanlon Trawler

Inhaltsangabe zu „Trawler“ von Redmond O'Hanlon

Der englische Kultautor Redmond O Hanlon ging an Bord eines schottischen Trawlers und schrieb einen originellen, mitreißenden und witzigen Bericht über das rauhe Leben auf einem Hochseekutter. Meeresgischt, tosende See, so gut wie kein Schlaf, Wasser von oben und unten und ein Orkan mit Windstärke zwölf. Ein erstklassiges Stück Abenteuerliteratur von einem der besten Reiseschriftsteller der Gegenwart.»Ein spannendes Buch, dessen Qualität es ist, den erbarmungslosen Kampf um den Fisch und gegen die Gewalt des Meeres nicht nur wiederzuerzählen. Eine Verbeugung vor dem Mut und dem gefährlichen Leben der Fischfänger humorvoll und völlig unprätentiös.«Süddeutsche Zeitung

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis