Cover des Buches Das Glück trägt Cowboystiefel (ISBN: 9783596187591)
Bella5s avatar
Rezension zu Das Glück trägt Cowboystiefel von Ree Drummond

Rezension zu "Das Glück trägt Cowboystiefel" von Ann-Marie Drummond

von Bella5 vor 12 Jahren

Kurzmeinung: Frei nach dem Motto: Ich will nen Cowboy als Mann :-)

Bella5s avatar
Bella5vor 12 Jahren
Ann - Marie Drummond, genannt Ree, erzählt in diesem Buch von ihrem Leben auf dem Lande und ihrer grossen Liebe. Ihren Traummann nennt sie Marlboro Man. Das Buch besteht aus 3 Teilen - Kennenlernen, Hochzeit, Eheleben. Zum Inhalt: Ree zieht vorübergehend zu ihren Eltern nach Oklahoma, nachdem sie L.A. den Rücken kehrte, wo sie studiert hatte. Die nächste Station soll eigentlich Chicago sein, doch sie verliebt sich in einen Rancher und wechselt "from Black Heels to Tractor Wheels". Ree ist schon ein kleines Modepüppchen, sie verweist immer auf ihre "Anne Klein " - Jeans und sonstiges Markenzeug. Trotzdem mochte ich die Schreibweise und den Tonfall. Auch ein wenig Selbstironie ist dabei, als sie erzählt, wie sie dazu abkommandiert wird, bei Kühen die Temperatur zu messen. Auch Rees Sorgen werden thematisiert, etwa die Scheidung ihrer Eltern. Das Buch ist nicht besonders tiefsinig, manches wird sicher idealisiert dargestellt. Trotzdem bietet es eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre. Auch das schön gestaltete Cover hat mir gefallen.