Ich habe einen Traum

von Reem Sahwil und Kerstin Kropac
Ich habe einen Traum

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Ich habe einen Traum"

Ihre Tränen bewegten Angela Merkel und die ganze Welt
Viel zu früh kam Reem Sahwil zur Welt, doch in ihrem libanesischen Flüchtlingslager konnte sie nicht schnell genug medizinisch versorgt werden. Mit gravierenden Folgen: Jahrelang war sie gelähmt und musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Ihre Flucht führte Reem und ihre Familie schließlich nach Deutschland, wo sie endlich die medizinische Behandlung erhielt, die sie brauchte.Reems Geschichte steht stellvertretend für das Schicksal unzähliger Flüchtlinge in Deutschland, die nur den einen Wunsch haben: endlich in Sicherheit und ohne Angst leben zu können. Der bewegende Lebensweg eines Mädchens – und sein Traum von einer besseren Welt.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:14.08.2017