Reemt Meinders Splieny

Inhaltsangabe zu „Splieny“ von Reemt Meinders

Splieny steckt voller Überraschungen, oft zum Leidwesen ihrer Lehrer. Schule ist nicht ihr Ding, statt dessen plant sie eine Karriere als Rock-Star. Wäre da nicht Vanessa?. Splieny nennt sie freundlich:?Blöde Kuh?. Dass Splieny sogar Klassensprecherin werden will, damit sie mehr Freistunden bekommt, sorgt sogar bei ihrer besten Freundin Emma für Kopfschütteln. Auch Vanessa stellt sich zur Wahl. Da muss Splieny sich etwas einfallen lassen. Zum Glück hat sie ihre Freundin Emma, jede Menge Schokolade und viele verrückte Ideen, da kann nichts mehr schief gehen. Ein Comic-Tagebuch das Spaß macht, mit vielen lustigen Zeichnungen und tollen Geschichten aus Splieny´s chaotischem Alltag.

Dann schlaf auch du

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

lillylena

Der große Wahn

Ein großes Wirrwarr an verschiedenen Themen, die einzeln betrachtet sehr gut, aber in der Gesamtheit eher mäßig sind.

herrzett

Heimkehren

veri_belleslettres

Wo noch Licht brennt

AmyJBrown

Sieben Nächte

Die schöne Sprache kann den enttäuschenden Inhalt leider nicht retten! (**)

Insider2199

Gott, hilf dem Kind