Rega Kerner Schiffschwein Spekje

Inhaltsangabe zu „Schiffschwein Spekje“ von Rega Kerner

Wir waren uns also einig. Bis wir, wieder einmal, vom Rhein in den Main einfuhren. „In einer Stunde kriegst du dein Schwein“. Da sah ich sie wieder vor mir, die winzigen fröhlichen Ferkel, wie sie im vergangenen Jahr über das Schleusengelände flitzten. Ihre stolze Muttersau, die schimpfend, mit wackelndem Bauch und schwenkenden Zitzen hinter den Wildfängen her schnaufte. Aber eines zu retten, zu wählen, hieß ja auch, alle anderen zurückzulassen. Also fragte ich, ob wir nicht zwei mitnehmen können? Oder am besten alle? Ben schüttelte grinsend den Kopf, dass die Haarstoppeln wackelten. „Eins oder keins. Jetzt oder nie.“ In derselben Sekunde strampelte sich ein Ferkel frei, plumpste unsanft auf den Boden, rappelte sich hoch, raste blind vor Angst auf mich zu und sprang mir direkt in die Arme. Ich hab dich. Und lass dich nie mehr los. Du hast mich vorhin angeschaut und bist jetzt gesprungen. Du willst das Schiffsleben, das wir dir anbieten.

Swing Time

Einfach toll, wunderbare Sprache, eine schöne Konstruktion, witzig und mit Tiefgang.

sofie

Katzenglück und Dolce Vita

Sehr kurzweiliges Buch, das einen mit auf eine kleine Reise in die Toscana nimmt...

Blue13

Der englische Botaniker

Wunderbares Buch! Bei dem Schreibstil mag man einfach nur versinken ♥

Aleshanee

Der Flügelschlag einer Möwe

Tolles Buch

Amber144

Unsere Seelen bei Nacht

Ein sehr guter Roman über zwei ältere Menschen, die einfach gerne Zeit miteinander verbringen wollten.

UlliAnna

Sommer unseres Lebens

Ein interessanter Roman über 3 Freundinnen und ein Wiedersehen nach 25 Jahren, leider im letzten Drittel immer seichter.

Barbara62