Rega Schaefgen Praxis der Sensorischen Integrationstherapie

Inhaltsangabe zu „Praxis der Sensorischen Integrationstherapie“ von Rega Schaefgen

Sensorische Integrationstherapie Praktisch anwenden!§Rega Schaefgen, eine der Pionierinnen der Sensorischen Integrationstherapie (SI), vermittelt Ihnen anschaulich und gut verständlich die praktische Anwendung dieses wichtigen Konzepts.§Verstehen Sie die Sensorische Integrationstherapie durch praxisnahe Schilderungen:§- Hintergrund und Entwicklung der SI,§- neurophysiologische Grundlagen,§- Spielentwicklung aus Sicht der SI,§- Störungsbilder mit Symptomen und ihre Bedeutung für den Alltag der betroffenen Kinder und ihrer Familien,§- Befundaufnahme und Therapieplanung,§- Prinzipien und Strategien der SI-Therapie.§Schöpfen Sie aus dem reichen Erfahrungsschatz der Autorin:§- Befundaufnahme, Zielsetzung, Behandlung und Umfeldberatungwerden anhand von Beispielen und mit Tipps erläutert (alle Unterlagen zu den Gezielten Beobachtungen liegen bei).§- Eine Therapiekartei gibt Ihnen konkrete Spiel- und Therapieanregungen bezogen auf bestimmte Therapieziele.§- Erfahren Sie mehr über gezielte Eltern- und Umfeldberatung.§- Lesen Sie ausführliche und konkrete Fallbeispiele zu den einzelnen Störungsbildern.§- Glossar zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe. Der Inhalt des Buches deckt die Themen des Weiterbildungscurriculums ab.§Nutzen Sie das Buch zur Vertiefung von Wissen, zum Nachschlagen oder zur konkreten Therapieplanung!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg