Arwen10

Leserunde mit Lesechallenge

Ich möchte euch ganz herzlichen zu einer neuen Leserunde einladen: Der SCM Hänssler Verlag stellt für diese Leserunde 4 Leseexemplare des gerade neu erschienenen Buches  :"An der Schwelle zum Himmel " von Reggie Anderson bereit. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Zum Inhalt:

„Ich erlebte, wie der Schleier gelüftet wurde, der dieses Leben von dem kommenden trennt“, so erinnert sich Dr. Anderson an die erste Patientin, die er beim Sterben begleitete. Nüchtern und doch anschaulich berichtet der Hausarzt, wie er Gottes Gegenwart an Krankenbetten und auf seinem Lebensweg hautnah erlebt. Mal still, dann wieder heiter und oft atemberaubend schärft er unseren Sinn für die Wirklichkeit des Himmels.

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Ich habe das Buch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Meine Rezension zum Buch findet ihr hier:

Bitte bewerbt euch bis zum 21. Februar 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, wie stellt ihr euch den Himmel vor ?

Bitte Beachten !:
Am 22. Februar erfolgt die Gewinnerbekanntgabe. Wer von den Gewinnern sich nach 48 Stunden nicht gemeldet hat, hat leider keinen Anspruch auf den Gewinn, da zeitnah Ersatzgewinner gezogen werden.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht. Dies wird auch eine Aufgabe der Challenge sein !

Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Und kann auch auf Wunsch an der Challenge teilnehmen !

Zu diesem Buch findet eine Lesechallenge statt. Die Aufgaben zur Challenge folgen noch. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es ein Los im Lostopf. Der Gewinn: Doris Kuegler "Dschungeljahre".

Autor: Reggie Anderson
Buch: An der Schwelle zum Himmel

Seelensplitter

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wie muss ich mir die Challenge wohl vorstellen, und genau deswegen würde ich super gerne teilnehmen :)

gusaca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne mit dem Thema Sterben auseinandersetzen.

Smilla507

Challengeauswertung

Glückwunsch Euch beiden! :) Viel Spaß mit den Büchern.

Sonnenwind

Challengeauswertung
@Arwen10

Gestern war ich im Garten, sorry für die Verspätung!

Da hab ich wohl was verpaßt? Wieso ist die Challenge nicht so schön gelaufen? Es hatten wohl nicht so viele Leute Interesse, oder? Mir ging es aber ehrlich gesagt auch nicht ums Gewinnen, aber ich habe die Bücher, die wir in letzter Zeit gelesen haben, ganz außerordentlich genossen und viel daraus geholt. Es war ein großer Segen! Nochmal vielen Dank für all Eure Mühe!

Durchgesehen hab ich mal, aber ich habe inzwischen schon viele.
"Die Weisheit des Barkeepers" kenne ich noch nicht.
"Party auf Zimmer 210" hab ich.
Von Erwin Lutzer habe ich bestellt:
"10 Lügen über Gott" als Print und
"Das widerspenstige Ich" als eBook (der Link ist schon im Postfach).

Vermutlich hab ich sowieso schon das meiste, und ich möchte auch niemand was wegnehmen, aber bei den Leserunden zu den Büchern, die ich habe, mache ich gern mit!

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier der Link zu meiner Rezension. Ich hoffe ihr könnt meine Meinung akzeptieren.

Teil 2 Blicke durch den Vorhang
Beitrag einblenden

Ich schulde der Leserunde noch Beiträge zu den einzelnen Abschnitten.
Also nun zu Abschnitt 2. In diesem Abschnitt erfährt man mehr Einblick in die Arbeit von Reggie. Nun ist der autobiographische Teil (endlich?) vorbei.
Mich wundert es etwas, dass Reggie teilweise sehr viel Zeit für seine PatientInnen hat. Ich arbeite selbst im Krankenhaus und habe noch nie einen Arzt getroffen der auch nur annähernd so viel Zeit und Mühe in seine Arbeit steckt. Wenn das wahr ist, dann Hut ab!

vor 4 Jahren

Teil 3 Glaube ich, was ich gesehen habe ?
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt passiert ein Selbstmord und danach stirbt Maria bei einem Unfall. Solche Todesfälle sind gewiss nicht einfach für die Angehörigen. Ich habe das öfters im Bekanntenkreis erlebt und so etwas nagt sehr an der Familie und den Freunden. Gut, dass die Familie zusammenhält, denn so ein Vorfall zerrüttet oft alles!
Die Beiträge zum Thema Selbstmord finde ich interessant. Man lernt ja im Religionsunterricht und in der Kirche, dass man dafür nicht in den Himmel kommt. Ich persönlich denke, wenn es einen Gott gibt, dann würde er doch den Selbstmördern verzeihen und die müssten dann meiner Meinung nach auch in den Himmel kommen. Für mich ist es also durchaus nachvollziehbar, dass der Autor dies schreibt. Außerdem ist das für die Familien auch tröstlich. In Wirklichkeit weiß ja niemand mit Sicherheit wo wir hinkommen nach dem Tod.

Sonnenwind

vor 4 Jahren

Teil 3 Glaube ich, was ich gesehen habe ?

fabalia schreibt:
In Wirklichkeit weiß ja niemand mit Sicherheit wo wir hinkommen nach dem Tod.

Eben. Deshalb ist es gefährlich, den Leuten etwas zu versprechen, von dem man nicht mit Sicherheit sagen kann, daß es sich auch so verhält!
Wenn man solche Behauptungen in die Welt setzt, trägt man auch dafür die Verantwortung. Das würde ich nicht wollen.

Sonnenblume1988

Fazit/Rezension

ich poste mal meine Rezi zu euren:

http://www.alpha-buch.de/review/product/list/id/98300/ (wird noch geprüft)