Regina Altegoer Antek und Franzek

Inhaltsangabe zu „Antek und Franzek“ von Regina Altegoer

Für alle, die Freude am Humor haben, speziell dem oberschlesischen, ist dieses Büchlein und die Cassette gedacht. – Die beiden oberschlesischen Figuren Antek und Franzek sind auch in Westdeutschland gut bekannt. Sie haben etwas Schwejksches. Ihr Witz, ihre herzhafte Sprache, ihre Schelmerei sind niemals verletzend. Vielmehr zeigen sie, wie ein Mensch sich trotz allem Schmerzlichem Heiterkeit bewahren kann. Oberschlesischer Witz und Humor zusammengestellt, bearbeitet und in oberschlesischer Mundart besprochen (die Cassette) von Hans Schellbach. Cassette Best.-Nr 8107.

Stöbern in Comic

Sherlock 1