Regina Appel , Rena Thiel Komm in den Garten der Bäume

Inhaltsangabe zu „Komm in den Garten der Bäume“ von Regina Appel

Diese märchenhafte Sachgeschichte führt die LeserInnen in den Garten der Bäume. Oft besuchen Maria und ihre Oma den alten Garten im Herzen der Stadt. Hier erzählt Oma ihrer wissbegierigen Enkelin die Geschichten von der geheimnissvolen Baumfee. Diese wird von den jungen Bäumen herbeigewünscht, um sich ihre Herzenswünsche erfüllen zu lassen. So geschehen wirklich wundersame Dinge und die Fee hilft den Bäumen. Sie erhalten veschiedenartige Blätter, Früchte und ein Rindenkleid, dass die Bäume einzigartig werden läßt. In der Erzählung wird Märchenhaftes mit Wissenselementen kombiniert und im Zwischenpart erhalten die LeserInnen einen realen Blick in den schön angelegten Garten. Das Buch läßt sich wunderbar in Wäldern, Gärten, Parks und zu Hause lesen und kann im Kindergarten und im Sachunterricht eingesetzt werden. Für Interessierte ist ein Wissensteil über die zehn Bäume erarbeitet und im hinteren Teil des Buches zu finden. Wer Lust hat, mit Naturelementen kreativ tätig zu sein, findet am Schluss des Buches noch Anregungen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Komm in den Garten der Bäume" von Regina Appel

Komm in den Garten der Bäume
    Liselotte

Liselotte

17. October 2008 um 18:33

Ein hervorragendes Debut von Regina Appel, die in einer märchenhaften Sachgeschichte zehn Bäume beschreibt und erklärt.
    Eine wunderbare Art und Weise die Natur, bzw. hier die Bäume, den kleinen und großen Lesern näher zu bringen!!!
    Nur zu empfehlen!!!!