Regina Bühler Patchwork & Quilten

Inhaltsangabe zu „Patchwork & Quilten“ von Regina Bühler

Ein neuer Klassiker: Nach dem Erfolgstitel „Patchwork“ von Regina Bühler, neue wunderschöne Ideen zum Patchworken und Quilten von ihr zusammengestellt Träume aus Stoff: Wandbehang und Kissen in maritimem Look, Home-Deko im Landhausstil etc. lassen die Herzen aller Patchworkfreunde höher schlagen! Toller Service: Farbige Vorlagen zu jedem Modell machen das Nacharbeiten ganz einfach. Ein ausführlicher Grundkurs informiert rund ums Thema

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Quilten für Fortgeschrittene

Patchwork & Quilten

Simi159

23. August 2017 um 21:40

Patchwork und Quilts sind wieder in Mode. Tolle Muster, von einfachen Quadern, Dreiecken oder andere geometrische Formen in große Flächen zusammen setzen fordert etwas Geduld, doch macht es auch unendlich viel Spass.  Fortgeschrittene Quilter möchten nicht nur Dreiecke und Quadrate zusammen setzen, sondern auch mal ausgefallen Muster nähen. Ideen und Anleitungen findet man in dem Buch „ Patchwork und Quinten“ von Regina Bühler. Auf 110 Seiten sind knapp 20 Näh-Projekte in Wort und Bild beschrieben.  Ob Country - oder Maritimstyle, Wellen, Regenbogen oder blaue Stunde, für fast  jedes Können und jeden Geschmack ist da etwas dabei.Bei komplizierteren Mustern oder Farbverläufen gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung. Schnittmuster für die Formen liegen dem Buch bei. Ideen für weitere Projekte sind in kleinen Fotos zu sehen, sie zeigen bei verschiedenen Techniken auch Interpretationen des Themas. Man kann als Leser die Ideen genau so umsetzen, wie sie abgebildet sind, oder direkt seinen eigenen Geschmack im  Design umsetzen, seinen Lieblingsstoff  verwenden oder seinen eigenen Farbverlauf nähen. Blutige Nähanfänger werden hier nicht unbedingt fündig, da viele Muster doch etwas aufwendiger sind, und etwas Erfahrung an der Machine dafür sehr von Vorteil ist. Für erfahrene Quilter ist dieses Buch ein toller Fundus an Ideen. Von mir gibt es 4 STERNE.