Regina Bailer So war es damals

Inhaltsangabe zu „So war es damals“ von Regina Bailer

Ins beschauliche Deutschordensstädtchen Marienburg bricht im 2. Weltkrieg die Nazi-Ideologie ein. Es kommt zur Flucht vor den Russen. Auf wochenlanger Irrfahrt findet "das Kind" Heimat an der Ostsee. In der russisch besetzen Zone erfährt es Geborgenheit einer Großfamilie bis durch die Übersiedlung in den Westen neue Heimatlosigkeit hereinbricht.

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Sabine_Hartmann

Die Schlange von Essex

MartinaSuhr

Sieben Nächte

Ein Klagegesang an der Schwelle zum 30.

dicketilla

Kukolka