Regina Bestle-Körfer , Annemarie Stollenwerk Laternenfest und Lichtermeer

Inhaltsangabe zu „Laternenfest und Lichtermeer“ von Regina Bestle-Körfer

Sankt Martin ist ein wichtiges Fest im Kindergartenjahr! Sobald der Herbst beginnt, basteln Kinder voller Vorfreude Laternen und bereiten Umzüge vor. Mit originellen neuen Ideen zum Laternebasteln, spannenden Geschichten rund ums Martinsfest, den schönsten Laterneliedern und vielen fantasievollen Spielen ist dieses Buch ein idealer Begleiter in der Martinszeit.

Lieder, Geschichten, Bastelideen und vieles mehr rund um das Sankt Martin Fest und die Herbstzeit.

— kidsfun72

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Ideen für die Herbstzeit und ihre Feste ist eine Bereicherung für die Gruppenarbeit.

Laternenfest und Lichtermeer

kidsfun72

24. March 2018 um 10:22

Bereits das Cover lässt erahnen was uns in diesem Buch erwartet. Ganz besonders toll finde ich das gleich wenn man es aufschlägt ein Spiel vorfindet. Ist eine schöne Idee und auf der Seite 36 findet man auch die Spielanleitung sowie die Bastelanleitung für die Figuren. Dabei sind die Zeichnungen Witzig und Kindgerecht gestaltet und passen immer zu dem jeweiligen Thema der Seite. Hier im Buch findet man alles um die Kinder den Herbst und die kommenden Feiertage nahe zu bringen und das mit allen Sinnen. So sind Geschichten, Gedichte, Lieder Spiel und Bastelanleitungen zu finden und die eine oder andere Leckerei zum Backen. Auch ganz klasse ist die Igelmassage und die Kinder können sich so auch gegenseitig massieren und finden das ganz Klasse. Auch die Tänze laden zum nachmachen ein. Alles was benötigt wird steht immer zu beginn auf den Seiten so das man alles auf einem Blick hat was an Material benötigt wird. Auch Allerhand Wissenswertes findet man immer zwischendurch unter der Rubrik „Wusstet ihr schon“. Da kann auch manch ein Erwachsener noch was dazu lernen. Eine schöne Ideensammlung für den Herbst die in keiner Einrichtung fehlen sollte. Für alle die gern Singen sind auch die Noten und Texte die Lieder im Buch erhalten das macht es für Gruppen fast unentbehrlich.