Gezeitenwechsel

Gezeitenwechsel

Inhaltsangabe zu "Gezeitenwechsel"

Gezeitenwechsel – Gezeiten der Wechseljahre

Das Eintreten in die Phase der Wechseljahre begann für mich sehr früh mit 45 Jahren und erst nur leise spürbar. Bis sich dieser Abschnitt meines Lebens mit Vehemenz bemerkbar machte und ich zuerst verwirrt mit den körperlichen und seelischen Beeinträchtigungen umzugehen versuchte.

Ich habe mich daraufhin intensiv mit dem Thema „Wechseljahre“ auseinandergesetzt, viel gelesen,und auch ärztlichen Rat eingeholt. Während dieser Zeit, in der Depressionen meinen Alltag belasteten, vertiefte sich meine Beziehung zu Gott. Es war wohltuend, diese seelischen und körperlichen Erfahrungen in Worte und Bilder zu fassen und zu verarbeiten. Es sind nicht nur Worte. Für mich sind es auch geschriebene Bilder und Gebete.

Als mein Mann diese Lyrik las, war er sehr angetan und ermutigte mich, doch ein Buch daraus zu machen. Mein Mann, meine Kinder und auch meine Freundin Petra haben mir immer Mut gemacht, weiter zu schreiben und zu malen. Ich danke Gott für die Begabungen, die Er mir gegeben hat und die Ermutigung durch Mitchristen, sie auch auszuüben.

Ich hoffe sehr, dass dieses Büchlein anderen Frauen (evtl. auch Männern) in ihren Wechseljahren oder anderen wechselhaften Zeiten hilft und sie sich verstanden fühlen.

Verlag:Edition Töpfl
Erscheinungsdatum:28.04.2017