Regina Facklmeyer Ein Weihnachtsbaum für Mia

Inhaltsangabe zu „Ein Weihnachtsbaum für Mia“ von Regina Facklmeyer

Am Morgen des Heiligabends eilt Mia auf den Markt,um ihre letzten Weihnachtseinkäufe zu erledigen.Da darf der Weihnachtsbaum nicht fehlen. Auf dem Heimweg begegnet sie einem alten Mann, der im Schneesturm gestürzt ist. Aus seinem großen Sack purzeln lauter Geschenke. Mia hilft ihm, alles wieder einzusammeln. Und auch dem kleinen Kind mit dem blond gelockten Haar hilft Mia und schenkt ihm ihre neue, warme Mütze. Doch in diesem Trubel lässt sie ihren Weihnachtsbaumstehen. Traurig sieht sie einem Fest ohne Baum entgegen.Doch da klingelt es an der Tür … Denn wer andern gibt,wird selbst beschenkt. Zumindest an Weihnachten.

Eine herzerwärmende Geschichte über Hilfsbereitschaft und ein kleines Weihnachtswunder. Einfach schön! Wundervolle Illustrationen.

— Abraxandria

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!