Regina Freygang Bärlauch und Rucola

Inhaltsangabe zu „Bärlauch und Rucola“ von Regina Freygang

Endlich wieder frische Frühlingsküche: Mit den beiden Trendkräutern Rucola und Bärlauch kommt Farbe und jede Menge Aroma in Topf und Schüssel. Für die beiden beliebten grünen Wilden muss man schon lange nicht mehr selbst durch Wald und Wiesen streifen: Auf Märkten und im Supermarkt sind Rucola und Bärlauch inzwischen fest vertreten. Deshalb spielen sie auch die Hauptrolle in neuen Rezepten von Rhabarber-Rucola-Salat über Bärlauch-Buletten bis hin zu Bärlauch-Speck-Datteln. Für alle die gar nicht genug vom frischen Grün bekommen können gibt es außerdem noch Rezeptideen mit Kresse, Löwenzahn und Sauerampfer. Wer lange was vom frischen Grün haben will, findet zusätzliche Rezepte für den Vorrat und Tipps zur Aufbewahrung und Verarbeitung.

Magic Kitchen

kassandra1010