Regina Frischholz Literarische Weinlese

Inhaltsangabe zu „Literarische Weinlese“ von Regina Frischholz

Es gibt kaum Schöneres als mit einem lesenswerten Buch im gemütlichen Zimmer zu sitzen, sich in die Lektüre zu vertiefen und dazu einen edlen Tropfen zu genießen. In diesem Buch finden sich humorvolle, aber auch tiefgründige Betrachtungen über den Wein, von herb bis lieblich. Berauschende Kostproben von Gedichten, Geschichten, „Wine & Crime“, Gedankensplitter, Anekdoten und Zitate. Die Texte sind so facettenreich wie guter Wein: perlend wie ein Prosecco, spritzig wie ein junger Federweißer, leicht dargebracht wie ein Schluck junger Veltliner oder gehaltvoll wie ein gereifter Bordeaux.

wunderbare Geschichten, Gedichte, Fotos und Gemälde zum Thema Wein

— Petra54

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage

Naibenak

Die Phantasie der Schildkröte

brenda_wolf

Acht Berge

papaverorosso

• hier dreht sich alles um den Wein

Literarische Weinlese

02. December 2016 um 16:13

Literarische Weinlese – dieser Titel passt perfekt zu den vielen „weinseligen“ Geschichten und Gedichten, komplettiert mit Fotos und Gemälden (eines sogar mit Merlot gemalt!).  Besonders amüsiert habe ich mich über „Die Jubilarin“ von Pitt Büerken und auch über die „Anekdote Goethe“ von Regina Frischholz. "Ein besonderes Abendessen" heißt mein eigener Beitrag. Dieses schöne Büchlein ist ein ideales Geschenk für anspruchsvolle Wein-Freunde.