Regina Frischholz Literarische Weinlese

Inhaltsangabe zu „Literarische Weinlese“ von Regina Frischholz

Es gibt kaum Schöneres als mit einem lesenswerten Buch im gemütlichen Zimmer zu sitzen, sich in die Lektüre zu vertiefen und dazu einen edlen Tropfen zu genießen.
In diesem Buch finden sich humorvolle, aber auch tiefgründige Betrachtungen über den Wein, von herb bis lieblich. Berauschende Kostproben von Gedichten, Geschichten, „Wine & Crime“, Gedankensplitter, Anekdoten und Zitate. Die Texte sind so facettenreich wie guter Wein: perlend wie ein Prosecco, spritzig wie ein junger Federweißer, leicht dargebracht wie ein Schluck junger Veltliner oder gehaltvoll wie ein gereifter Bordeaux.

wunderbare Geschichten, Gedichte, Fotos und Gemälde zum Thema Wein

— Petra54

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Außergewöhnlich, skuril, poetisch und sehr tiefgründig.

Evesbookishwonderland

• hier dreht sich alles um den Wein

Literarische Weinlese

Petra54

02. December 2016 um 16:13

Literarische Weinlese – dieser Titel passt perfekt zu den vielen „weinseligen“ Geschichten und Gedichten, komplettiert mit Fotos und Gemälden (eines sogar mit Merlot gemalt!).  Besonders amüsiert habe ich mich über „Die Jubilarin“ von Pitt Büerken und auch über die „Anekdote Goethe“ von Regina Frischholz. "Ein besonderes Abendessen" heißt mein eigener Beitrag. Dieses schöne Büchlein ist ein ideales Geschenk für anspruchsvolle Wein-Freunde.