Literarische Weinlese

von Regina Frischholz
Literarische Weinlese

Petra54s avatar

wunderbare Geschichten, Gedichte, Fotos und Gemälde zum Thema Wein

Inhaltsangabe zu "Literarische Weinlese"

Es gibt kaum Schöneres als mit einem lesenswerten Buch im gemütlichen Zimmer zu sitzen, sich in die Lektüre zu vertiefen und dazu einen edlen Tropfen zu genießen.
In diesem Buch finden sich humorvolle, aber auch tiefgründige Betrachtungen über den Wein, von herb bis lieblich. Berauschende Kostproben von Gedichten, Geschichten, „Wine & Crime“, Gedankensplitter, Anekdoten und Zitate. Die Texte sind so facettenreich wie guter Wein: perlend wie ein Prosecco, spritzig wie ein junger Federweißer, leicht dargebracht wie ein Schluck junger Veltliner oder gehaltvoll wie ein gereifter Bordeaux.

Ausgabe:Buch
Verlag:Wendepunkt Verlag
Erscheinungsdatum:21.11.2016

Petra54s avatar
    Petra54vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: wunderbare Geschichten, Gedichte, Fotos und Gemälde zum Thema Wein
    hier dreht sich alles um den Wein

Literarische Weinlese – dieser Titel passt perfekt zu den vielen „weinseligen“ Geschichten und Gedichten, komplettiert mit Fotos und Gemälden (eines sogar mit Merlot gemalt!).

Besonders amüsiert habe ich mich über „Die Jubilarin“ von Pitt Büerken und auch über die „Anekdote Goethe“ von Regina Frischholz. "Ein besonderes Abendessen" heißt mein eigener Beitrag.

Dieses schöne Büchlein ist ein ideales Geschenk für anspruchsvolle Wein-Freunde.