Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Glanz von Südseemuscheln spielt komplett in der Zeit des Erstens Weltkrieges, aber es ist keine Kriegsroman. Sowohl in Deutsch-Samoa, als auch in Australien – den beiden Schauplätzen des Romans – fanden keinerlei kriegerische Auseinandersetzungen statt.
Ihr müsst übrigens nicht den Vorgängerroman Unter dem Südseemond gelesen haben, um mitreden zu können. Die beiden Romane schließen zwar aneinander an, aber man kann jeden Roman ganz eigenständig lesen, ohne dass man den anderen braucht.

Wenn ihr Lust habt, euch an das andere Ende des Welt entführen zu lassen, zu exotischen Schauplätzen, in eine schicksalhafte Zeit mit dramatischen Liebesgeschichten, dann seid ihr hier richtig.

Ihr müsst nur folgende Voraussetzungen für eure Teilnahme erfüllen:

·      Ihr lest gerne historische Geschichten und/oder Liebesgeschichten.

·      Ihr habt vom 23. März bis 20. April 2015 ausreichend Zeit zum Lesen und Lust zur aktiven Teilnahme an der Leserunde. Bedenkt, es sind Osterferien. Einige haben deshalb mehr Zeit zum Lesen. Wer aber länger weg ist, sollte bitte anderen den Vortritt lassen.

·      Ihr schreibt anschließend eine Rezension, die ihr auf Lovelybooks postet, gerne auch noch an verschiedenen anderen Portalen/Online-Buchhandlungen etc.

Ihr könnt euch bis zum Montag, den 16. März, in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 30 Leseexemplare bewerben. Bitte beantwortet doch kurz die dort gestellten Fragen.

Dann kommen alle Bewerbungen in einen Lostopf und am 16. März – sobald ich von der Leipziger Buchmesse wieder zurück bin – werde ich die Teilnehmer der Leserunde bekanntgeben.
Wenn ihr dann dabei seid, schickt mir bitte eine Nachricht mit eurer Adresse.
Spätestens am 19. März sollen die Leseexemplare vom Verlag verschickt werden. Das kann ca. 2-4 Tage dauern. Dann braucht ihr ja noch etwas Zeit zum Lesen, aber ich werde ab dem 23. März regelmäßig in der Leserunde auftauchen und sehen, über was ihr euch austauscht, und ob auch Fragen für mich dabei sind.

Und darum geht es in "Der Glanz von Südseemuscheln":

Sydney 1914: Kaum haben Alma und der australische Seemann Joshua zueinandergefunden, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt. Die Hysterie des Ersten Weltkrieges bricht über sie herein. Als das Schicksal sie auseinanderreißt, muss Alma als Deutsche in Australien nicht nur um ihre Existenz bangen. Sie muss auch darum ringen, ihre hart erkämpfte Liebe zurückzugewinnen. Ausgerechnet ein hilfloser Straßenjunge erweist sich als Lichtblick in dunklen Zeiten. Doch er hütet ein seltsames Geheimnis.

Auch Deutsch-Samoa bleibt vom Krieg nicht unberührt. Im Gegenteil, die Neuseeländer besetzten die deutsche Kolonie, und Mathilde muss um Freiheit und Leben für sich selbst und ihre Familie fürchten.
Doch was soll man tun, wenn man endlich die Liebe seines Lebens findet, sich aber leider auf verfeindeten Seiten befindet?

Einen ersten Lese-Eindruck bekommt Ihr in der Leseprobe auf http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Der-Glanz-von-Suedseemuscheln-Roman/Regina-Gaertner/e463628.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox

Mehr Informationen zu mir findet Ihr auf meiner Webseite www.regina-gaertner.de

Und wen ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: https://www.facebook.com/regina.gardner.779

Und natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.
Herzliche Grüße. Ich freu mich auf euch.

Regina Gärtner

Autor: Regina Gärtner
Buch: Der Glanz von Südseemuscheln
1 Foto

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe das erste Buch schon verschlungen und würde sehr gern wieder mitlesen.
Historische Romane liebe ich und nehme auch wieder an der Historienchallenge teil. Ich bewerbe mich hiermit, das Buch ist schon lange auf der Wunschliste:)

Cover, Titel & Karten

Wie findet ihr die Coverabbildung?
Nutzt ihr Karten in den Büchern?
Wie findet ihr die Buchgestaltung?
Passt der Titel? (Eher am Ende zu beantworten)

Abschnitt 4
Beitrag einblenden

Spannend geht es weiter Gretchen wird vergewaltigt und ist schwanger und keiner soll es mitkriegen lieber will sie sterben .Damals war es furchtbar unverheiratet schwanger zu werden und da sie ja nichts sagen kann erst recht . Irgendwie ist der Wurm drin.Gretchens Reaktion auf das Baby ist stressbedingt und kann man teilweise nachvollziehen.Alma verleirt ihr Baby ,die Schwägerin ist weiterhin häßlich ( die ist mir sowas von unsympatisch ) Joshua taucht wiede rauf und siehe da er glaubt seiner Schwester mehr als seiner Frau ,den würd ich in den Wind schiessen .Seine Kopfverletzung machts auch net besser .Und Patrick na ich denke er könnte evtl sein Sohn aus erster Ehe sein denn das die Frau gestorben sein soll glaub ich dank dem verhalten von Joshuas Schwester nicht mehr .Auf zum nächsten Kapitel

vor 2 Jahren

habs heute Nacht beendet konnte nicht eher schlafen gehen bis es zu ende war Rezi kommt morgen

Fazit & Rezensionen

Was lange währt kommt doch mal an .Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig in der Südsee bleiben ,doch der Weg zur Rezi war so weit :-)
Ich bedanke mich das ich bei sein durfte und bringe nun die rezi hier vorbei
,bei amazon,google+,fb,thalia sowie
http://wasliestdu.de/rezension/schatten-ueber-dem-paradies auf meien homepage kommt es im Laufe der Woche

@LadySamira091062

Super. Das ist ja eine ganz tolle Rezi. Lieben Dank für das Einstellen und noch ganz lieben Dank für das weitgefächerte Weiterverteilen.
Bis zum nächsten Buch. ;-)

@reginagaertner

Hab mich doch Gas gegeben beim lesen ,aber so spannend wie es war konnte ich es nicht aus der Hand legen Man liest sich

LadySamira091062 schreibt:

Liebend gerne wieder.

vor 2 Jahren

"Der Glanz von Südseemuscheln" ist auch für den Lovelybooks Leserpreis 2015 nominiert. In der Kategorie "Historische Romane"
Hier könnt ihr gerne für den Roman voten: http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/abstimmungen/historische-romane/#liste
Lieben Dank für eure Stimme.