Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Habt ihr Lust auf eine Geschichte, die euch in die Südsee entführt. Wünscht ihr euch, in eine tropische Atmosphäre einzutauchen, und mit Alma, meiner Protagonistin, Liebe, Leid und Schicksal zu durchleben?
Dann bewerbt euch doch für die Leserunde von „Unter dem Südseemond“.

Ihr müsst nur folgende Voraussetzungen für eure Teilnahme erfüllen:
• Ihr lest gerne.
• Ihr habt vom 13. November bis 13. Dezember 2013 ausreichend Zeit zum Lesen und zur aktiven Teilnahme an der Leserunde.

Ihr könnt euch bis zum nächsten Mittwoch, den 6. November, in der Rubrik „Bewerbung“ für eines der 30 Leseexemplare bewerben. Bitte beantwortet doch kurz die dort gestellten Fragen.

Dann kommen alle Bewerbungen in einen Lostopf und am 7. November gebe ich die Teilnehmer bekannt, die die Glücksfee gezogen hat. ;-)

Wenn ihr dann dabei seid, schickt mir bitte eine Nachricht mit eurer Adresse.
Am Montag, den 11. November gehen dann die Leseexemplare vom Verlag aus raus. Das kann ca. 3-5 Tage dauern. Dann braucht ihr ja noch etwas Zeit zum Lesen, aber ich werde ab dem 13.11. sehr aktiv auf Lovelybooks dabei sein. Das verspreche ich.

INHALT - Und das erwartet euch in "Unter dem Südseemond":
1899: Gegen ihren Willen wird die junge Alma vom Vater mit einem Mann verheiratet. Hermanns Pioniergeist und sein Wunsch nach gesellschaftlichem Aufstieg führen die beiden von Köln nach Deutsch-Samoa. Die Inseln im Südpazifik wurden gerade zum deutschen Schutzgebiet erklärt. Obwohl die weißen Strände und die grünen Hügel der Insel wie die pure Idylle wirken, muss Alma sich einer unaufhörlichen Folge von Schicksalschlägen stellen.
Wird sie in dieser exotischen Welt je ihr Glück finden, oder bleibt sie für immer eine Gefangene der Entscheidung anderer Menschen?
Denn der Mann, den Alma wirklich liebt, lebt weit entfernt. Und die Familie, aus der sie herausgerissen wurde, hütet ein Geheimnis, das Alma noch bis ans andere Ende der Welt verfolgt.

Einen ersten Lese-Eindruck bekommt Ihr in der Leseprobe auf www.heyne.de hier der direkte Link - http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Unter-dem-Suedseemond-Roman/Regina-Gaertner/e439702.rhd?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false#tabbox ).
Mehr Informationen zu mir findet ihr auf meiner Webseite www.regina-gaertner.de
Wenn ihr immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann findet ihr mich auch auf Facebook: Regina Gärtner 779 (wusste gar nicht, dass es so viele mit meinem Namen gibt.)

Warum würdet ihr gerne an der Leserunde zu „Unter dem Südseemond“ teilnehmen?

Bitte beantwortet kurz die folgenden Fragen:

1.) Interessiert euch eher die Liebesgeschichte oder für das historische Thema von „Unter dem Südseemond“?

2.) Lest ihr nur historische Romane oder auch andere Genres?

3.) Was hat euch an dem Buch angesprochen, dass ihr euch jetzt hier bewerbt?

Und natürlich sind auch alle eingeladen, bei der Leserunde mitzumachen, die das Buch nicht als Freiexemplar bekommen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen.
Herzliche Grüße. Ich freu mich auf euch.

Regina Gärtner

Autor: Regina Gärtner
Buch: Unter dem Südseemond

Leserin71

Beitrag einblenden

Ich will gerne die Fragen beantworten:
1. Beides
2. Ich lese gerne Historisches, aber auch Krimis.
3. Dein und mein Vorname sind gleich ;) und ich liebe Hummingbirds = Kolibris, das Cover hat mich angesprochen.

und jetzt habe ich auch die Einteilung und die Leseprobe entdeckt. Ist mir ja noch nie passiert, dass ich so schnell war. Ich lese gerade Das Wesen der Dinge und der Liebe von Elizabeth Gilbert und bin in Gedanken in der Südsee.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich freuen, in der Leserunde dabeizusein.

In dem Buch interessiert mich vorallem die Liebesgeschichte, jedoch ist sie für mich nur Interessant weil auch der historische Hintergrund eine Rolle spielt.

Ich lese ziemlich alle Genres - Krimis, Fantasy, Jugendbücher, Thriller, (historische) Romane...

Mich hat zuerst das Buchcover angesprochen, doch auch der Inhalt ist vielversprechend: Hierbei hat mir vorallem gefallen, dass mehrere Themen gleichzeitig angesprochen werden (Zwangsheirat, neues Leben, Probleme in der Liebe, Familiengeheimnisse...) und das Buch dennoch nicht überfüllt wirkt und sich auf 600 Seiten beschränkt.

AddictedToBooks schreibt:
Vielen Dank für dieses tolle Leseerlebnis. Ab jetzt hast du einen Fan mehr, liebe Regina :)

Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht in der Leserunde. Und ich hab viel gelernt.
Magst du deine Rezension auch noch beim Amazon und / oder anderen Seiten einstellen? Ich sammle nämlich meine Rezi-Links und schicke sie immer an die Pressefrau von Heyne, damit die im Verlag auch sehen, was ich für gute Rückmeldungen von den LeserInnen erhalte. Das hilft mit als neue Autorin ... ;-)

AddictedToBooks

@reginagaertner

Ja natürlich, mache ich doch gerne :)
Ich schicke dir die Links dann gleich per PN.

AddictedToBooks schreibt:
Ja natürlich, mache ich doch gerne :) Ich schicke dir die Links dann gleich per PN.

Super, ganz lieben Dank dafür.

Penthesilea08

Plauderecke und Frage an die Autorin

Ich weiß, die meisten von euch lesen gerne und viel. Da gibt es eine Studentin von der Uni München, die eine Studienarbeit über historische Romane, die im 20. Jahrhundert spielen, erstellt.
Dafür hat sie eine kurze Online-Umfrage zu den Lesererwartungen und Leseverhalten eingestellt.
Es wäre schön, wenn ihr mitmachen würdet. Es sind so um die 25 Fragen und man muss sich auch nicht anmelden.
Hier geht es zur Umfrage für LeserInnen von historischen Romanen zum 20. Jahrhundert

Penthesilea08 schreibt:
Anbei meine doch schon recht lange ausstehende Rezension - Entschuldigung für die starke Verspätung :) http://www.lovelybooks.de/autor/Regina-Gärtner/Unter-dem-Südseemond-1061754439-w/rezension/1074676775/ http://www.amazon.de/review/RK1KU4JM11R6W/ref=cm_cr_rdp_perm Vielen lieben Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte. Ich merke mir den Folgeroman jetzt schon vor und freue mich irrsinnig darauf :)

Ganz lieben Dank auch für deine schöne Rezi. Und ich bedanke mich ganz herzlich für die Teilnahme an der Leserunde.
Es hat mir viel geholfen für meinen nächsten Roman, an dem ich schon fleißig sitze.

vor 3 Jahren

Liebe Leute, ich brauche eure Unterstützung. Gewinnen könnt ihr auch was.
Die Buchcommunity "www.wasliestdu.de" veranstaltet den Wettbewerb
"Kreativste Buchaktion des Jahres 2014". Es sollten Vorschläge eingereicht werden.
Eine Freundin hat eine Aktion für meinen Roman "Unter dem Südseemond" eingereicht.

Aktion Nr. 3) = Slam That Book - Das Buch ist ein Gedicht!

Jetzt ist die Longlist mit 10 Aktionen raus, und ihr könnt voten und gewinnen, noch bis zum 29.Mai.

Wer also bei "wasliestdu.de" angemeldet ist, oder sich noch anmelden möchte, schaut doch bitte mal auf die Seite mit der Longlist.

Und wer möchte, dass Julia Engelmann oder eine andere Slamerin
meinen Roman in einen Poetry-Slam verpackt, der muss für