Regina Groot Bramel Übergänge

Inhaltsangabe zu „Übergänge“ von Regina Groot Bramel

Paare, die Eltern werden, berichten häufig von dem Gefühl, ihr ganzes Leben sei auf den Kopf gestellt. Nichts ist mehr, wie es vorher war! Kinder, die ihre Herkunftsfamilie verlassen müssen, empfinden das oft, als würde ihnen der Boden unter den Füßen weggezogen. Auch weniger gravierende Ereignisse im Leben können sich wie ein Berg anfühlen, über den kein Weg zu führen scheint: Der erste Tag im Kindergarten, Schulwechsel und Ausbildungsbeginn, Umzug oder Krankenhausaufenthalt... Selbst an einem einzigen, normalen Tag gibt es viele Momente, die ein Umschalten und Neuordnen erfordern. Wie kann es gelingen, an diesen Schaltstellen Brücken zu bauen und Wege zu ebnen? Was hilft dabei, sich entspannt auf eine Situation einzulassen, einer Veränderung gespannt entgegenzusehen? Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einen großen Unterschied machen! Im vorliegenden Buch werden Ereignisse unter die Lupe genommen und der Gestaltungsspielraum der Beteiligten wird untersucht: Wie können Übergänge geschaffen werden, die Angst reduzieren und das Leben erleichtern?

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben