Regina Hübner Der deutsche Durst

Inhaltsangabe zu „Der deutsche Durst“ von Regina Hübner

Dieser kulturgeschichtliche Überblick über die Beziehung der Deutschen zum Alkohol reicht bis in die Gegenwart hinein. Die Autoren, beide sind Kulturwissenschaftler, untersuchen die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Aspekte, die das Trinkverhalten zu unterschiedlichen Zeiten beeinflußten. Sie gehen auf das Trinken im fröhlichen Kreis ein und auf die Probleme des Alkoholismus. Mit Hilfe von anekdotischem Material, Originaldokumenten und zahlreichen Fotos ist ein interessanter Bericht über einen wichtigen Bereich deutscher Alltagsgeschichte entstanden.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft