Regina Heeß Ich lebe ein zweites Leben

Inhaltsangabe zu „Ich lebe ein zweites Leben“ von Regina Heeß

"So hilflos, wie ich dachte, bin ich nicht!" - die wahre Geschichte einer Frau, die nach einem schweren Unfall den Weg in ein neues Leben findet.§§Zwei Monate muss Regina Heeß nach ihrem Brandunfall schwerverletzt auf der Intensivstation verbringen. Danach beginnt sie, einen Weg zurück ins Leben zu suchen. Ihre Haut im Gesicht und am Hals ist so sehr zerstört, dass sie sich kaum bewegen kann. Aber sie weiß, dass sie nicht aufgeben darf - schon weil sie sich um ihre zwei Kinder kümmern muß.§§Doch kaum ist sie aus dem Krankenhaus entlassen worden, trifft sie der nächste Schicksalsschlag. Ihr Freund, den sie erst kurz vor dem Unfall kennengelernt hat, trennt sich von ihr. Regina Heeß begreift, dass sie mit mehr als bloß physischen Schmerzen fertig werden muß: Sie muß es schaffen, sich so anzunehmen, wie sie sich nun jeden Tag im Spiegel gegenübertritt. Wie durch ein Wunder begegnet sie in den schweren Jahren nach dem Unglück immer wieder Menschen, die sie unterstützen - und sie findet den Mann, der sie liebt und ihr die Kraft gibt, ihr zweites Leben zu meistern.§§Mit ihrer sehr persönlichen Autobiographie möchte Regina Heeß anderen Menschen Mut machen. Sie scheut keine Tabus, damit auch Angehörige, die den Unfallfolgen zunächst hilflos gegenüberstehen, den Heilungsprozess erfolgreicher begleiten können. In einem Glossar nennt die Autorin Adressen und Ansprechpartner, die Betroffenen und Angehörigen Hilfe bieten und über neue Behandlungsmethoden informieren.

Stöbern in Biografie

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang