Wenn das zweite Kind kommt

Wenn das zweite Kind kommt

Inhaltsangabe zu "Wenn das zweite Kind kommt"

Das zweite Kind kommt. Wie reagiert unser Kronprinz, unsere Kronprinzessin? Und wie reagieren wir selbst? Viele Fragen werden in diesem Buch angeschnitten und viele wertvolle Tipps genannt, die zwar das eigene Erfahren nicht ersetzen können und auch nicht wollen, aber die Hilfestellung geben können. Für Eltern, die sich auch mit der Geburt des ersten Kindes auseinandergesetzt haben, ist dieses Buch eine gelungene Fortsetzung. Die Änderungen werden meist nicht mehr so einschneidend wie beim ersten Kind sein, sind es aber trotzdem wert, beachtet und bearbeitet zu werden. Ein niederländisches Sprichwort besagt: Beim ersten Kind hilft einem die Nachbarin, beim zweiten schafft man es alleine und beim dritten hilft man der Nachbarin. Ein interessantes Buch, auch für kleinere Büchereien. (Besprechung von Marianne Stark-Hammacher in Buchprofile Jg 48/2003 Heft 3)

Verlag:Velber Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2004