Regina Hufen Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch

Inhaltsangabe zu „Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch“ von Regina Hufen

Hier können die Kleinsten die Dinge nicht nur ansehen, sondern auch anfassen.
Zum Beispiel: Das Küken hat kuschelweiches Fell und bei demTraktor kann man das große Hinterrad erfühlen.
Und wer versteckt sich unter dem Flügel von Mama Huhn? Das kleine Küken.

Absolut toll gemacht, sodass der Tastsinn etwas zu tun bekommt!

— Lesesumm

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• sehr schön gestaltet und passend zum Thema

Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch

Lesesumm

14. October 2014 um 10:05

Mein liebstes Bauernhof-Fühlbuch von Regina Hufen Inhalt - Buchbeschreibung: Auf einem Bauernhof gibt es viele Dinge zu entdecken. In diesem Buch kann man hinter Türen schauen, Tiere streicheln und Klappen öffnen. Wie fühlt sich der dicke Reifen vom Traktor an? Und wer hat sich da auf dem Hänger versteckt? Altersangabe des Herstellers ist: 1+ Jahr Dieses Buch ist schon von außen schön flauschig, denn auf dem Buchcover sind kleine Entenküken abgebildet. Im Buch geht es weiter mit den Hühner, Schaf und Kuh, ein kleiner Stall mit Kaninchen, Enten und Schwein, Traktor mit Anhänger und Bauer mit Schubkarre und Pferd. Nicht bei allen Bildern ist etwas zum fühlen. Es steht aber immer ein kleiner Zweizeiler dazu um noch zu benennen, was die Kinder sehen und auch anfassen können. Nähere Erklärungen sollten natürlich die Eltern vornehmen. Fazit: Dieses Buch ist wirklich schön gemacht um die Unterschiede zwischen den einzelnen Tieren zu bemerken, nicht nur vom Aussehen her sondern auch vom betasten und fühlen. Kindern macht dieses Buch Spaß weil Sie es auch selbst gut in die Hand nehmen können und umblättern. Die Seiten werden von einer Ringspirale gehalten. Für die Anfänge des Empfindens finde ich dieses Buch sehr gut geeignet. © by Lesesumm auf LB/mehrBüchermehr.... auf WLD?