Regina König Alibaba und die 40 Ermittler

Inhaltsangabe zu „Alibaba und die 40 Ermittler“ von Regina König

Die Ehefrau und der Sohn eines Bielefelder Pelzhändlers sind entführt worden. Die Bande versteckt ihre Opfer in Osnabrück. Die erste Lösegeldübergabe scheitert. Das hatte Protagonistin Ina nicht beabsichtigt. Sie wollte doch nur mit ihrer Freundin Karin zum Tanzen gehen und stolperte zufällig in diese Polizeiaktion. Aber für Kriminalhauptkommissarin Mechtild Stein ist Ina keine Unbekannte. Die raubeinige Polizistin ist nicht nur bei der jungen Frau unbeliebt, sondern auch bei den Kollegen. Ina geht der Fall natürlich nicht aus dem Sinn, und mit einer großen Portion weiblicher Neugier, guter Kombinationsgabe und gehörigem Glück, sind sie und ihre Freundin der Polizei oft einen Schritt voraus. Das bringt die beiden Frauen nicht nur bei der Aufklärung des Falls weiter, sondern auch in Gefahr und die ermittelnden Kommissare damit auf die Palme.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands