Regina Kehn Ali Baba und die 40 Räuber

Inhaltsangabe zu „Ali Baba und die 40 Räuber“ von Regina Kehn

Ganz orientalisch geht es zu in dieser Kinderoper, in der Musik wie in den Bildern. Schließlich handelt es sich um Ali Baba, den berühmtesten Helden aus 1001 Nacht, der dank der ebenso berühmten Formel »Sesam, öffne dich« in die Schatzhöhle der vierzig Räuber eindringt und nach manchen gefährlichen Wendungen mit Hilfe seines klugen Esels am Ende die Räuber besiegt. Die Komische Oper Berlin hat den in Berlin lebenden türkischen Komponisten Taner Akyol beauftragt, die Kinderoper 2012 zu schreiben. Und der macht die Kinder gleich, ob ihre Familien aus dem Orient eingewandert sind oder nicht mit dem Wohlklang des Orients bekannt, der sich hier mit einer der spannendsten Geschichten der Weltliteratur verbindet. Die CD gibt die Highlights der Oper wieder und erzählt ihre Geschichte; das zugehörige Büchlein enthält die Geschichte zum Vorlesen mit den wunderbar orientalischen Bildern von Regina Kehn.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer