Regina Kehn , Regina Kehn Nirgendwo ein stiller Ort

Inhaltsangabe zu „Nirgendwo ein stiller Ort“ von Regina Kehn

Eigentlich muss Fritzi nachts nur mal kurz aufs Klo. Doch auf dem Weg zum stillen Örtchen ist es so ganz und gar nicht still, denn dort tummeln sich fröhliche Gespenster, futternde Dinos, ein verspielter Gorilla und sogar ein langnasiger Geselle mit Bastel-Leidenschaft!
Eine nächtliche Entdeckungstour für kleine und große Nachtgespenster – liebevoll erzählt und illustriert von Regina Kehn!

Wunderschön! Auch mit so gut wie keinem Text gelingt es diesem Bilderbuch einem dank der grandiosen Bilder zu verzaubern!

— CorniHolmes

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Wunderschöne Illustrationen, die eine niedliche Geschichte erzählen

Nirgendwo ein stiller Ort

CorniHolmes

13. January 2017 um 14:34

Regina Kehn zählt schon seit Ewigkeiten zu meinen absoluten Lieblingsillustratorinnen. Daher musste ich dieses Bilderbuch einfach haben. Mal wieder ist der Illustratorin ein wahres Meisterwerk gelungen. Nahezu ohne Text wird hier mithilfe wunderschöner Bilder eine herzallerliebste Geschichte erzählt.Das Bilderbuch erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Fritzi, der nachts aufwacht, weil er ganz auf die Toilette muss. Es wird zwar nicht gesagt, aber anhand des letzten Bildes kann man davon ausgehen, dass Fritzi zu Besuch bei seiner Oma ist. Daher weiß er nicht so genau, wo die Toilette ist und begibt sich mitten in der Nacht auf eine abenteuerliche Wanderung durch das dunkle Haus.Doch dabei trifft er auf ganz unerwartete Wesen: ein Gespenst, dass Playstation spielt, ein Drache, der gerade einen nächtlichen Snack zu sich nimmt, eine Holzpuppe, die wie Pinocchio aussieht und zum Schluss ein großer Affe. Aber all diese Wesen sind ganz lieb und begleiten Fritzi auf seiner Suche nach der Toilette. Denn sie haben mit einem Mal gemerkt, dass sie ebenfalls ein dringendes Bedürfnis verspüren...Ich finde diese Bilderbuch einfach nur großartig! Die Bilder sind  klasse und haben mich richtig verzaubert. Text findet man hier so gut wie keinen, es sind nur kleine Sprechblasen vorhanden, in denen aber auch immer nur ganz wenige Worte stehen. Meistens sogar nur eines und höchstens ein ganzer Satz. Man ist mit diesem Bilderbuch also leider sehr schnell durch, aber da kein Text vorhanden ist, kann man sich ganz auf die tollen Illustrationen konzentrieren. Als Regina Kehn Fan ist dieses Buch ein Muss, aber ich denke, dass jedem "Nirgendwo ein stiller Ort" sehr gut gefallen wird. Ich finde es klasse, wie quasi nur die Bilder eine so niedliche Geschichte erzählen können.Ich kann dieses Bilderbuch wirklich nur empfehlen! Süße Story und wunderbare Bilder! Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall volle 5 von 5 Sterne!