Regina Müller-Ehlbeck , Dorothea Ackroyd Was macht das Schwein auf dem Ei?

Inhaltsangabe zu „Was macht das Schwein auf dem Ei?“ von Regina Müller-Ehlbeck

Jeden Tag der gleiche Trott? Da muss es doch noch etwas anderes geben, denkt Huhn Loretta. Kurzerhand fordert sie Schwein Knuddel zum Tauschen auf und verbringt nun einen herrlich faulen Tag in dessen Sonnenkuhle. Dieses Manöver bleibt jedoch nicht unbeobachtet, und es dauert nicht lange und alle Bauernhoftiere tauschen die angestammten Plätze und Aufgaben. Alle? Schaf Emma scheint leer auszugehen - bis Bauer Michel aus dem Haus kommt, um sich wie jeden Morgen bei Loretta das Frühstücksei zu holen ...§Diese Buch macht einfach Spaß und gute Laune! Und nebenbei lernen wir noch, dass ein Schwein keine Eier legt und Hasen keine Milch geben können.

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann