Regina Müller Journalismus

Inhaltsangabe zu „Journalismus“ von Regina Müller

Wer heute im Journalismus arbeiten möchte, hat viele Möglichkeiten - die Medienbranche boomt. Wie aber sehen diese Jobs im einzelnen aus? Wie klappt der Einstieg bei Presse, Hörfunk oder Fernsehen, wie der Aufstieg, und welche Chancen bietet der Bereich Multimedia?§Die Journalistin Regina Müller beantwortet diese Fragen in der aktualisierten und erweiterten Neuausgabe ihres Berufsratgebers. Sie informiert über: die Aufgaben der Nachrichten- und Meinungsmacher; die Chancen für Neu- und Quereinsteiger; die vielfältigen Wege, sich für einen journalistischen Beruf zu qualifizieren: Praktika, Studium, Volontariat, Journalistenschule, freie Mitarbeit; Besonderheiten in Österreich und in der Schweiz.§Regina Müller hat immer wieder nachgefragt: bei Insidern, die aus dem Redaktionsalltag plaudern, und bei erfahrenen Praktikern, die nützliche Tipps geben.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie