Das Lied von Wasser und Wind.

von Regina McBride und Cordula Kolarik
Das Lied von Wasser und Wind.

SchwarzeRoses avatar

Wundervoll!!!!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.2003

engineerwifes avatar
    engineerwifevor 4 Jahren
    Mal was ganz anderes ...

Dieses Buch bewegt, keine Geschichte zum „eben mal weg lesen“. In typisch irisch-melancholischer Manie wird die Geschichte der Protagonistin aus ihren eigenen Augen beschrieben. Wir dürfen erleben, wie Clodagh vom Mädchen zur jungen Frau reift. Immer wieder versucht sie die Gedanken und Taten ihrer Mutter zu verstehen. Schließlich schafft sie es einzutauchen in die Welt der Tinker – dem irischen fahrenden Volk. Die Geschichte nimmt schließlich eine überraschende Wendung, die noch lange nachwirkt.

Viel zu lange stand das Buch ungelesen in meinem Regal. Ich möchte besonders für Irland Fans meine absolute Empfehlung aussprechen.

SchwarzeRoses avatar
    SchwarzeRosevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wundervoll!!!!
    Tinkermädchen bleib doch

Schade, und wieder was beendet. Ich fand es einfach klasse.  Frauen, die die Gestalt als Seehunde annehmen, und die Männer verführen. Verwirrend, und doch einmalig.

Kommentare: 1
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Lied von Wasser und Wind." von Regina McBride

Ein eigentümliches aber sehr schönes Buch und die Geschichte der jungen Clodagh. Man taucht tief ein in die Welt des fahrenden Volkes, in Irland auch die Tinker genannt. Die Geschichte ist mystisch und berührend.

Borstenschweins avatar
    Borstenschweinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Das Lied von Wasser und Wind." von Regina McBride

ein sehr melancholisches Buch, aber lesenswert. Habe selber ein wenig gebraucht bis ich mich reingelesen habe, allerdings wurde es dann sehr gut.

Tounys avatar
    Tounyvor 7 Jahren