Cover des Buches Alytenfluch (ISBN: 9783646600926)
JKBlooms avatar
Rezension zu Alytenfluch von Regina Meißner

So überirdisch schön, verführerisch und gefährlich wie die Alyten!

von JKBloom vor 9 Jahren

Kurzmeinung: So überirdisch schön, verführerisch und gefährlich wie die Alyten!

JKBlooms avatar
JKBloomvor 9 Jahren
Alytenfluch von Regina Meißner

Alyten sind überirdisch schön, verführerisch und gefährlich. Abgeschottet von der Welt werden sie auf das einzige Lebensziel trainiert, das ihnen zusteht: den Mann zu töten, dessen Herz für sie schlägt. Ein Mythos? Leider nein, wie die siebzehnjährige Lyra Ahorn feststellen muss, als ihr eines Tages buchstäblich Flügel wachsen und sie sich unversehens im Internat der Penumbra wiederfindet. Bunt, schillernd und tödlich sind sie – genauso wie ihr Leben auch, nachdem man ihr eröffnet, dass sie eine von ihnen ist. Eine Alyte. Doch noch während sie darauf trainiert wird, den ihr zugewiesenen Mann zu verführen und gleichzeitig sein Ende zu sein, wird Lyra von der Liebe eingeholt…

Ein wirklich tolles Buch! Am Anfang wollte ich unbedingt herausfinden, was so eine Alyte ist und was sie kann. Deshalb fand ich es umso besser, dass Lyra alles in Form einer Schule erklärt wurde. Die Welt Penumbra konnte ich mir richtig gut vorstellen und habe auch einen Hass gegen die Regentin entwickelt.

Deshalb hat sie es nicht anders verdient gehabt, dass sie zum Schluss starb. Die Liebe zu Jared war so wundervoll beschrieben und ich konnte mich so gut in die beiden hineinversetzen. Es war wirklich nur zu beneiden und doch war das Ende dann zuerst so traurig.

Hätte es den Epilog nicht gegeben hätte ich wirklich angefangen zu weinen, denn das hätten die beiden ansonsten nicht verdient gehabt.

Ich kannte das Buch ja schon von früher, muss aber sagen, dass es mir jetzt 1000 mal besser gefällt! Ich habe es mir deshalb sofort gekauft und kann nur jedem dieses Buch ans Herz legen! Liest es, denn es lohnt sich allemal!

LG