Cover des Buches Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Diamantkäfig (ISBN: 9783906829982)
A
Rezension zu Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Diamantkäfig von Regina Meißner

Ein Anflug von Rapunzel und ein schöner Ausflug in die Märchenwelt

von Alex_Gruber vor 6 Jahren

A
Alex_Grubervor 6 Jahren
Mit "Diamantkäfig" hab ich den dritten Teil von "Fluch der sechs Prinzessinnen" von Regina Meissner gelesen. Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet und wurde nicht enttäuscht!

In diesem Teil ist Valyra die Hauptfigur. Sie wurde durch den Fluch ihrer Stiefmutter Rania in einem Turm eingesperrt. Dieser Turm hat keine Tür und es gibt kein Entkommen. Jeden Tag kommt Rania und erteilt ihr einen Auftrag. Valyra muss für sie die Zutaten für einen Zaubertrank besorgen. Dafür lässt Rania sie aus dem Fenster schweben und holt sie auch wieder so zurück.
Valyra hat schon oft versucht aus dem Wald, in dem der Turm steht zu fliehen, doch es gibt eine undurchdringliche Grenze. Keine Chance zu entkommen.
Doch auf einem ihrer Wege, um eine Zutat zu besorgen, begegnet sie Jorin. Er ist Stallbursche am Hof ihres Vaters und es ist ihm gelungen, Rania zu verfolgen und hinter ihr durch ein Portal zu schlüpfen, eh sich dieses wieder geschlossen hat. Er und Valyras Schwester Arabella hatten sich ineinander verliebt und er will sie auf jeden Fall finden.
Valyra findet Arabella im Keller des Turms. Auf einmal ist sie dort in einem Käfig eingesperrt. Doch Arabella ist nicht sie selbst. Sie steht unter dem Bann von Rania.
Können sie zu dritt einen Weg finden, den Turm und den Wald zu verlassen?

Ich war wieder einmal total gefesselt von dieser Märchenwelt. Es erinnert ja so ein bisschen an Rapunzel mit diesem Turm.
Auch das Cover sieht märchenhaft aus mit dem Käfig und den Diamanten. Die Farben finde ich sehr schön.
Regina Meissner hat einen tollen Schreibstil, der einen von der ersten Seite an in diese Märchenwelt entführt und man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich warte ungeduldig auf den vierten und letzten Teil. 🙂