Cover des Buches Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer (ISBN: 9783906829456)
J
Rezension zu Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer von Regina Meißner

Grandioser Auftakt der Märchenadaption!

von JessyYy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für jeden, der auf Märchenadaptionen steht, ist dieses Buch einfach nur PERFEKT!

J
JessyYyvor 6 Jahren

Am Tag ein Schwan - in der Nacht ein Mensch.
Das ist nun Estelles Leben, seit sie von ihrer bösen Stiefmutter Rania verflucht wurde. Es scheint ausweglos, doch wenigstens hat sie noch ihre anderen fünf Schwester in der Scheinwelt. Dort können sie zwar miteinander kommunizieren, doch sobald sie von dem Fluch sprechen wollen, werden ihre Zungen taub.
Eines Tages trifft ein Jäger auf Estelle, die er für seine Beute hält, da sie in Schwanengestalt ist. Schnell wird ihm klar, dass etwas nicht mit rechten Dingen vor sich gehen kann, denn von dem verletzten Schwan fehlt jede Spur; stattdessen findet er ein verwundetes Mädchen mit einem Pfeil genau an der Stelle, an dem er den Schwan getroffen hatte.
Estelle muss ihn nun in ihr Geheimnis einweihen, denn er ist ihre einzige Chance, das Rätsel, das sie mit auf den Weg bekommen hatte, zu lösen.
Die beiden begeben sich auf einen gefährlichen Weg, um den Fluch zu brechen.

Cover:

Ein wunderschönes Cover, das dem Titel und Inhalt in nicht nachhängt! Würde ich Märchen bzw Märchenadaptionen nicht sowieso schon lieben, dann hätte ich dieses Buch wahrscheinlich auch nur wegen des Covers gekauft, das mich total umhaut!

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailreich, was einen direkt in die Geschichte abtauchen lässt. Man will einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit:

Ich LIEBE dieses Buch. Vielleicht liegt es daran, das ich Märchen liebe oder aber auch einfach nur daran, dass dieses Buch mich vom Hocker gehauen hat.
Auf jeden Fall ist es wärmstens weiterzuempfehlen! :)