Cover des Buches Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer (ISBN: 9783906829456)
Moorteufels avatar
Rezension zu Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer von Regina Meißner

Endlich gibt es Hoffnung,

von Moorteufel vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Märchenhaft und rästelhaft und einfach zauberhaft

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 5 Jahren

Die Prinzessin "Estelle",und ihre Schwestern wurden verflucht.Und nur ein Rästel auf einen Pergament,kann diesen Fluch brechen.
Kontakt hat sie noch zu ihren Schwestern, doch sie weiß nicht wo sie sich aufhalten,oder was für ein Rästel sie lösen müssen.
Der Fluch,bringt sie zum schweigen,sobald sie versuchen nur einen Buchstaben zu nennen.
Und noch ein Problem hat Estelle,bei Tag ist sie ein wunderschöner Schwan,bei Nacht hat sie ihre menschliche Gestalt wieder.
Bisher konnte sie das Geheimnis für sich bewahren,doch dann entdeckt der Jäger Ayden es.
Er bietet ihr seine Hilfe an, das Rätsel zu lösen,und eine abenteuerliche Reise beginnt für die beiden.

Eine wundervolle,märchenhafte Geschichte rangt sich um die beiden.Gut die Geschichte ist nun nicht durchweg spannend.Aber die Bande die sich zwischen beiden während ihrer Reise entwickelt,ist so schön bindend.
Und auch die große Frage um das Rätsel,wie s zu lösen sei.Ich hab automatisch mitgerätselt, und versucht es mit jeder neuen Information zu knacken.Hat nicht immer geklappt, wurde auch oft in die Irre geführt.
Mich hat schon der erste Teil voll eingenommen, und ich bin schon sehr auf die nächsten Teile gespannt.
Und mal ehrlich,das Cover sieht doch schon meeega verführerisch aus.....seufz