Leserpreis 2018

Einladung: Leserunde mit der Autorin zu
Regina Meißner: „Ivory: Von Schatten verführt“ (15 E-Books zu gewinnen!)

„Ivory“ ist das Debut von Regina Meißner, die sich mit ihrem Fantasytitel im Juli 2014 auf LYX Storyboard (www.lyx-storyboard.de) im Wettbewerb zum LYX Talent durchsetzen konnte. „Ivory“ war der Favorit der LYX Storyboard-Community – und ist nun bei Egmont LYX erschienen. Hier habt ihr die Gelegenheit, eines von fünfzehn kostenlosen Rezensionsexemplaren zu erhalten und Ivory auf ihren Reisen zu begleiten! Mit dabei: Regina Meißner, die Autorin von „Ivory“.

Wie macht ihr mit?
Schickt uns bis zum 30.9.2014 eure Antwort auf die Frage: „Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Schreiben gesammelt?“ Die fünfzehn kreativsten Antworten – egal, ob ihr schon geschrieben habt oder noch nicht – erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar. Leider können wir verlagsseitig aus technischen Gründen nur ePubs anbieten. Das tut uns leid und ärgert uns sehr, aber wir können es momentan nicht ändern. Achja: Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wie läuft die Leserunde ab?
Egal, ob ihr eines der kostenlosen Rezensionsexemplare bekommt oder das Buch schon gelesen habt: Ab dem 07.10. wird Ivory in 3 von der Autorin ausgewählten Abschnitten gemeinsam gelesen und diskutiert:

Abschnitt 1: Prolog bis einschließlich Kapitel 10

Abschnitt 2: Kapitel 11 bis einschließlich Kapitel 20

Abschnitt 3: Kapitel 21 bis Ende

Ab dem 14.10. diskutieren wir dann eure Eindrücke, eure Rezensionen und alle Fragen rund um das Buch, Regina und das LYX Talent. Offizieller Abschluss ist am 20.10.14 – obwohl wir hoffen, dass die Diskussion dann noch lange nicht beendet ist!

Was müsst ihr noch tun?
Natürlich freuen wir uns auf rege Teilnahme an der Leserunde, auf spannende Diskussionen und ehrliches Feedback. Außerdem würde es uns sehr freuen, wenn ihr nach der Leserunde eine Rezension verfasst und diese sowohl hier mit uns wie auch in anderen Kanälen (buch.de, Amazon etc.) teilt.

Autor: Regina Meißner
Buch: Ivory - Von Schatten verführt

laraundluca

Beitrag einblenden

Hallo,
ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.

„Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Schreiben gesammelt?“

Dies ist meine Geschichte:
Ich hatte bis letztes Jahr März nie das Bedürfnis eine Geschichte oder ein Buch zu schreiben. Obwohl die Welt der Bücher schon immer die meine war.
Lesen war und ist bis heute meine große Leidenschaft, mein liebstes Hobby. Wieviele Bücher ich im Laufe der Jahre verschlungen habe, kann ich nicht mehr zählen. Eintauchen in fremde Welten, mit Held oder Heldin lachen und weinen, mit ihnen zusammen fiebern, leiden, träumen und sich freuen, den Alltag für ein paar Minuten oder gar Stunden vergessen. Wenn mich ein Buch packt, vergesse ich alles um mich herum. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich Harry Potter gelesen habe. Es hat mich so gepackt, dass ich sogar während des Essens das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Aber schreiben wollte ich noch nie. Schon in der Schule habe ich Deutsch gehasst. Aufsätze, vorgegebene Themen...nichts für mich. „Phantasielos“ nannten mich die Lehrer, nur weil meine Phantasie und meine Gedanken nicht zu ihren Themen passten. Doch das war mir ziemlich egal. Ich hatte meine Bücher, meine Welt, in die ich abtauchen und flüchten konnte, in der ich regelmäßig versank, in der ich mich wohl fühlte.
Dann folgte das Arbeitsleben. Und man glaubt es kaum, aber als Verwaltungsfachangestellte schreibe ich jeden Tag. Geistig bin ich jedoch nicht wirklich ausgelastet. Täglich schreibe ich Bescheide. Im Klartext:
Vorgefertigte Textbausteine mit ein paar Daten füllen. Näher bin ich dem Thema „Schreiben“ ansonsten nicht gekommen.
Doch dann, mit 34 Jahren, mit 2 Kindern (2005 und 2006 geboren), einem Haus, einem Mann der selbständig war, einer Ehekrise und einem Job der mich nicht wirklich ausfüllet, war die Zeit des Umbruchs für mich gekommen. Die letzten 8 Jahre war ich für meine Familie da, war trotz allem immer arbeiten und nie im Erziehungsurlaub, habe alles gemeistert, aber ich bin auf der Strecke geblieben. Es blieb keine Zeit für mich, um mir Gedanken zu machen, was für mich wirklich wichtig ist, was im Leben zählt, dass es noch etwas anderes gibt als Familie. War das schon alles? Das soll jetzt um Gottes Willen nicht heißen, dass ich meine Kinder nicht liebe, im Gegenteil, ich würde alles für sie tun. Aber ich merke, dass ich noch etwas anderes brauche, dass mir etwas fehlt. Selbst mein damals gerade mal 6-jähriger Sohn hat sein Talent, seinen Traum bereits gefunden und verfolgt ihn rigoros. Er will Gitarrist werden, sein großes Vorbild ist Peter Maffay. Und obwohl er zu dieser Zeit erst ein halbes Jahr Unterricht hatte, spielte er erstklassig, er ist sehr talentiert. Und ich? Ich habe nichts, das ich kann, kein besonderes Talent, keine Gabe. Doch dann stand ich an einem Wendepunkt in meinem Leben.
Letztes Jahr im März saß ich auf der Arbeit und eröffnete meiner Arbeitskollegin ganz spontan, dass ich ein Buch schreiben möchte. Wo diese Idee plötzlich herkam, vermag ich nicht zu sagen, sie war einfach da. Vielleicht schlummerte sie schon seit Jahren in meinem Unterbewusstsein und wartete nur auf den rechten Moment, um zum Vorschein zu kommen. Nach diesem Arbeitstag fuhr ich nach Hause und informierte mich über ein Fernstudium. Mir kam direkt die Idee für ein Buch. Ich machte mir Notizen, begann mit der Recherche, Personenbeschreibungen folgten und – das Wichtigste – ich füllte das Anmeldeformular für das Studium aus.
Seit ich den Entschluss gefasst hatte, ein Buch zu schreiben, konnte ich nachts kaum noch schlafen. Die Gedanken sprudelten über, eine Idee jagt die nächste. Ich hatte das Gefühl, ich könnte ganze Buchreihen füllen.
Deshalb bin ich der Überzeugung, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Es ist erstaunlich, was passiert, wenn man sich auf eine Sache einlässt.
Ob ich Talent habe bezweifle ich, aber das ist mir nicht das Wichtigste. Ich möchte schreiben, ein Buch, mein Buch, für mich, nur für mich, nicht veröffentlichen, nicht für andere, sondern mal zur Abwechslung etwas nur für mich machen, mir meinen Traum erfüllen.
Nur mit der Umsetzung haperte es noch, Stil, Sichtweise, Anfang, Mittelteil, Schluss, Spannung aufbauen, Konflikt zwischen den Personen.... Fragen über Fragen. Wegen all dieser Fragezeichen in meinem Kopf habe ich mich für ein Studium an der SdS entschieden.
Seitdem schreibe ich regelmäßig Studienarbeiten und arbeite fleißig an meinem ersten Buch. Es ist einfach befreiend und fühlt sich gut an.

Bisher dachte ich, das Schönste, Entspannendste für mich ist, Bücher zu lesen. Aber inzwischen glaube ich, es könnte noch etwas anderes geben...

Viele Grüße
Christine

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, das Debüt würde ich gerne entdecken :-)
Eigene Schreiberfahrung habe ich, wenn man mal von einigen selbstgeschriebenen Gedichten in meiner Jugendzeit absieht, keine. Ich kann mich erinnern, dass ich früher meinen kleinen Geschwistern vorgelesen habe und diese Geschichten oft weitergesponnen oder ausgeschmückt habe.

Umizu

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und zu dritt erst.... *Kekse hinstell* Bedient euch!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich schreibe gerade die Zettel und werde gleich auslosen :) Ihr dürft gespannt sein!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN

12. Gotti
13. Felan
14. jana_boysen
15. susi96

Ihr habt jeder eins der 15 kostenlosen Ebooks gewonnen! An die anderen: Nicht traurig sein, ihr werdet gewiss noch Möglichkeiten haben, meinen Roman zu lesen :)

Für die Gewinner: Meldet euch bitte mit eurer Emailadresse bei mir! Der Verlag wird den Versand der Ebooks dann innerhalb der nächsten Woche abhandeln :). Dann kann gelesen werden und danach geht es richtig los :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend,

lg Regina :)

WriterGirl99

@ReginaMeissner

Vielen lieben Dank, dass ich dabei sein darf! Ich freue mich schon, mich hier austauschen zu können! :)

Letanna

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Aktion ist aber schon vorbei ;)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

DIE EBOOKS WERDEN IN DEN KOMMENDEN TAGEN VERSANDT!

Ich hoffe, euch erreicht alle eins :). Von drei Gewinnern habe ich leider noch keine Emailadresse. Bitte meldet euch, damit ihr noch mitmachen könnt :).

Solltet ihr anderen bis Ende der Woche kein Ebook haben, wendet euch an mich :)

lG Regina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huhu! Ich war in den letzten Tagen sehr eingespannt, melde mich daher heute erst. Ich würde die Leserunde gern am Montag starten, trotzdem könnt ihr euch natürlich Zeit mit dem Lesen lassen. Kommentiert einfach das, was ihr schon von der Geschichte kennt :)

Hat mit den Ebooks alles soweit geklappt oder gibt es da noch Probleme?