Cover des Buches Maskierte Weihnachten (ISBN: 9783738092752)
nueans avatar
Rezension zu Maskierte Weihnachten von Regina Meißner

Weihnachtliche Schnitzeljagd nach dem Traumprinzen <3

von nuean vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Weihnachtliche Schnitzeljagd nach dem Traumprinzen <3

nueans avatar
nueanvor 7 Jahren

Klappentext:
Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalhaften Kuss verschwindet er plötzlich. Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen – bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt. Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd, die Masken fallen lässt, Herzen bricht und für viele Überraschungen sorgt.

Cover:
Das Cover gefällt mir gut. Passend zum Buch winterlich mit Schneegestöber. Dass man die Person darauf nicht vollständig erkennt finde ich gut, das lässt noch ein bisschen Raum für Fantasie.

Das Vorwort war für mich etwas Besonderes, weil gleich erwähnt wurde, dass man das Buch als Adventskalender lesen kann, da es 24 Kapitel hat. Das hat bei mir nicht funktioniert, weil ich es zu spannend fand.
Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Die Kapitel sind sehr kurz und schnell zu lesen. Die Handlung wird aus Ambers Sicht erzählt, so kann man sich gut in sie hineinversetzen. Amber hat mir gut gefallen, am Anfang war sie schon mies gelaunt, weil sie keine Lust auf die Party mit ihrer Mitbewohnerin hatte, aber das konnte ich persönlich gut nachvollziehen. Im Laufe des Buches wurde sie mir immer sympathischer und auch ihre Mitbewohnerin bzw. Freundin Rachel ist mir während des Buches ans Herz gewachsen. Haupthandlung ist natürlich die Suche nach dem unbekannten Traumprinzen, den Amber auf der Party kennengelernt hat. Ich fand es spannend bis zum Schluss, wie Amber immer wieder versucht hat den Hinweisen zu folgend und ihn endlich zu enttarnen. Die Einfälle des „Prinzen“ waren besonders, auch wenn man sich teilweise gefragt hat, woher er seine Informationen über Amber hatte. Aber nach Ende des Buches ist das alles geklärt.
Für mich eine süße, winterliche, weihnachtliche Geschichte, die mich verzaubert hat, aber auch gern noch länger hätte gehen können!