Cover des Buches Nebelfunke (ISBN: 9783646601237)
Mietzes avatar
Rezension zu Nebelfunke von Regina Meißner

Leider nicht so gut umgesetzt wie erhofft

von Mietze vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Leider nicht so gut umgesetzt wie erhofft

Mietzes avatar
Mietzevor 9 Jahren

Amazon

BitterSweet

Herzbeben – Rubinleuchten – Funkelblick ...
Nach einem furchtbaren Sturm entdeckt May ein Portal in eine andere Welt. Ein geheimnisvoller Junge auf der Suche nach einem magischen Rubin tritt durch das Nebelschimmern – und erblickt May. Wird sie die Flucht ergreifen oder siegt die Neugier nach dem Unbekannten?

Wie immer bei dieser Reihe - Kreis auf weißem Hintergrund. Diesmal in der Form und Farbe eines Rubins, dieser spielt auch in der Geschichte eine Rolle. Ich mag die Gestaltung dieser Reihe einfach immer sehr, auch weil man sie direkt wiedererkennt und den BitterSweets zuordnen kann.

Die Idee der Welt die unserer sehr ähnlich und in einigem auch modern ist, auf der anderen Seite jedoch auch altmodisch z.B. in Sachen Heirat und Zukunft fand ich sehr interessant. Auch das Thema Portal in eine andere Welt hat mich direkt angesprochen. Ich muss sagen ich konnte mit May als Hauptprota nicht viel anfangen, sie war schrecklich ängstlich und weinerlich, das zieht sich durch das ganze EShort und wird auch von ihr selbst sehr oft erwähnt. Das hat mich wirklich gestört, ich mag lieber starte weibliche Charaktere und wenn dann immer auf die Schwäche und Angst hingewiesen wird nervt mich das irgendwann. Der Junge aus der anderen Welt war ganz in Ordnung, allerdings auch nicht wirklich interessant charakterisiert, allgemein fand ich vor allem die Charaktere das schwächste an der Geschichte. Die Idee mit der Suche nach dem Rubin, deren Verlauf und Hintergrund war nett zu lesen, hatte aber auch nicht wirklich Spannung. Allgemein verlief das ganze ein wenig zu schnell, vor allem die Beziehung der beiden und deren Verlauf am Ende des EShorts. Ich muss sagen das kann Regina Meißner wesentlich besser.

Gute Idee, ganz okay zu lesen. Für mich waren allerdings die Charaktere zu schwach und farblos und die Story ein wenig überhastet. Lässt sich sonst aber zwischendurch schnell lesen. Ich kann die anderen Bücher der Autorin aber eher empfehlen.