Cover des Buches Nebelfunke (ISBN: 9783646601237)
Anni-chans avatar

Preis: 1,49 €

ISBN: 978-3-646-60123-7

Erscheinungstag: 18. März 2015

Kurzbeschreibung

Herzbeben – Rubinleuchten – Funkelblick ...

Nach einem furchtbaren Sturm entdeckt May ein Portal in eine andere Welt. Ein geheimnisvoller Junge auf der Suche nach einem magischen Rubin tritt durch das Nebelschimmern – und erblickt May. Wird sie die Flucht ergreifen oder siegt die Neugier nach dem Unbekannten? (Quelle: Carlsen)

Äußere Erscheinung

Das Cover ist wie bei allen Bittersweet rund. Dieses hier ist rubinrot und auch so geformt, um so den Fokus auf den Rubin zu legen, in dem es in den E-Short geht. Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir das Cover gar nicht.

Erster Eindruck

Maybell lebt in einer Stadt, in der alle auf eine sichere Zukunft getrimmt sind. Ihre Eltern suchen ihr sogar einen Ehemann und die Arbeit aus. Okay, die typische Dystopie, eigentlich ganz schön. Dann trifft sie nach einem Sturm auf Kassio, der mit ein paar geheimnisvollen Männern aus einem Portal kommt. Abgehoben, glaubt ihr? Jap, ich auch.

Meine Meinung

Man konnte Mays Abenteuerlust schon nachvollziehen, aber wenn ich in ihrer Situation wäre, würde ich doch nicht blind irgendwelchen Leuten, die ich kaum kenne und die aus einer anderen Welt kommen, vertrauen. Erst recht nicht, wenn die mir versuchen weißzumachen, dass sie magische Kräfte haben. Irgendwo hört der Glaube dann auch auf.

Und Kassio, Freundchen, wir kommst du eigentlich auf die Idee, ein Mädchen, dass du nicht kennst, zu bitten, mit ihr Diebstahl zu begehen. Geht’s eigentlich noch?

Fazit

Aber ich will ja nicht ganz so negativ sein. Die Idee an sich, gefällt mir schon, aber die Umsetzung war eben nicht so meins. Da hätte man mehr rausholen können. Ein Plus gibt es trotzdem für das überraschende Ende. Dennoch hat mir das Bittersweet bisher am wenigsten gefallen.

Bewertung

2/5