Seductio - Von Monden erwählt

SarahLilians avatar

Wundervoller Auftakt der Reihe

Janinezachariaes avatar

Ein tolles Finale

Inhaltsangabe zu "Seductio - Von Monden erwählt"

Von Dunkelheit umgeben. Im Mondlicht erwählt.

Nachdem sich das Tor zu Embonis geöffnet hat und die Schatten in die menschliche Welt geflohen sind, arbeiten Ivory, Kil und Lenidas zusammen. Eine mysteriöse Karte bringt die Freunde zurück in das Decessarenreich, wo alte Geheimnisse gelüftet werden. In den Wäldern Embonis finden sich Ivory und Kil auf einer gefährlichen Schatzsuche wieder.Um ihren Fehler gut zu machen, tut Ivory alles. Dafür muss sie sich jedoch mit Kil verbünden. Ihre gemeinsame Zeit gehört der Vergangenheit an, doch alte Wunden wiegen schwer.
Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, Versprechen werden gebrochen und neue Freundschaften geschlossen.
Doch der wahre Feind thront oben am Himmel.
"Seductio - Von Monden erwählt" ist der dritte Teil der Seductio-Trilogie und eine überarbeitete Neuausgabe des unter dem selben Titel bereits im Selfpublishing erschienen Werkes.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.12.2018
Teil 3 der Reihe "Seductio"

Books-have-a-souls avatar
    Books-have-a-soulvor 10 Monaten
    Von Monden erwählt

Diese Reihe hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Finale.

Leider muss ich zugeben, dass ich mich im ersten Drittel etwas schwer getan habe, wieder hinein zu finden. Ich konnte irgendwie keinen Zugang zu Ivory finden und war stellenweise genervt von ihr. Es kam mir zum Teil auch so vor, als würde die Story auf der Stelle treten und mir fehlte, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! Ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt, da es einfach an Spannung fehlte.

Allerdings hat sich dieses Gefühl dann spätestens ab der Hälfte komplett verflüchtigt und ich wusste wieder, warum mich diese Reihe so begeistert! Ich war wieder voll drin und habe es in einem Rutsch fertig gelesen!

Ich bin sehr froh, dass sich die Story doch noch sehr positiv entwickelt hat und mit unglaublichen, intelligenten und überraschenden Wendungen punkten konnte. Die Autorin hat einige Verläufe geschaffen, die mich wahrlich geflasht haben und ich war wirklich begeistert!

Fazit: Seductio 3 schwächelt leider in der ersten Hälfte und es fehlte mir an Spannung, aber dann gibt die Autorin Vollgas und hat mich vollends gekriegt und überzeugt! Ich konnte wieder hervorragend abtauchen in die Welt der Schatten und es gab den ein oder anderen Wow-Moment! Das Ende fand ich einfach grandios, perfekt durchdacht und ich finde es auch passend, dass nicht jede Klitzekleinigkeit aufgelöst wurde, somit wirkt es glaubhafter und authentischer.
    Trotz meiner kleinen Kritik bzgl. der ersten Hälfte ist diese Reihe ein absolutes Must-Read und hat mich am Ende doch noch so überzeugt, dass ich einfach nur 5 Sterne vergeben kann.

Janinezachariaes avatar
    Janinezachariaevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein tolles Finale
    Diese Reihe hat mir wirklich gut gefallen

Ich bin noch nicht bereit mich von dieser Serie zu verabschieden, denn ich hab Killian, Ivory, Lenidas und all die anderen (guten) ins Herz geschlossen.

Ivory findet in Embonis etwas heraus, was eine Auswirkung wie eine Bombe hat.

Dieses Finale hat mich nun komplett überzeugt! Es hat ein ungewöhnliches und überraschendes Ende, welches die Serie wundervoll zum Abschluss gebracht hat.

Mehr möchte ich nicht zu diesem Teil sagen. Es hat mich gepackt, umgehauen.

Artemis_25s avatar
    Artemis_25vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Auflösung war mir persönlich zu schwach, dafür war der Weg dorthin und die gefühlstechnische Seite sehr mitreißend gestaltet.
    Konnte leider nicht ganz so sehr überzeugen wie seine Vorgänger

Nachdem mir Band 2 der Seductio-Trilogie trotz wenig Neuem und aufgrund der Fülle an richtig toll rübergebrachten Gefühlen super gefallen hat, bin ich von diesem vorläufig letzten Teil (ja, die Autorin plant eventuell eine Fortsetzung) schon ein bisschen enttäuscht.
    Im vorherigen Teil der Geschichte hat es mich noch nicht gestört, dass es rund um die Schatten nicht allzu viel Neues zu lesen gab, weil er einfach die Brücke zwischen Teil 1 und der erwarteten großen Auflösung im letzten Teil bilden sollte. Die Lösung, um der nach menschlichem Animus gierenden Decessaren Herr zu werden empfand ich dann aber doch als etwas dürftig und zu einfach, auch wenn mich die eine große Enthüllung um Kil, bei dem sich ja schon angekündigt hat, dass er eine besondere Art von Schatten zu sein scheint, positiv überrascht hat. So eine Wendung habe ich dann doch nicht erwartet.
    Einen Großteil des Buches nimmt aber die Suche nach dieser einen Lösung ein. Wie diese gestaltet wurde, in Form einer doch sehr originellen Schatzsuche, hat mir dagegen sehr gut gefallen. Mir passt nur einfach das Verhältnis nicht so richtig. Die Suche ist am Ende spektakulärer angelegt als die eigentliche Lösung selbst. Das "große Finale" ist also lediglich eine schnelle Abfertigung des Problems, was ich sehr schade finde, denn gefühlstechnisch wurde wieder alles richtig gemacht, besonders was die langsam gestaltete Wiederannäherung von Kil und Ivy angeht. Da habe ich wieder richtig mit den beiden mitfiebern können.

Leider konnte mich der vorerst letzte Teil der Seductio-Bücher nicht ganz überzeugen, dafür war mir die Endlösung des Schattenproblems zu schwach. Kils und Ivys Lovestory war dafür wie immer zum Dahinschmelzen schön und in einem realistischen Tempo erzählt. Die "Schatzsuche" war auch ganz gut gemacht. Empfehlen würde ich das Buch deshalb an diejenigen, denen die ersten Bände schon gefallen haben, denn für die Lovestory lohnt es sich allemal.

L
    leseratte_lovelybooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Abschluss der Trilogie mit überraschendem Finale, wobei für mich am Ende ein paar Fragen offen blieben.
    Abschluss der Trilogie mit überraschendem Finale

Yvory, Kil  und Lenidas versuchen gemeinsam die Decessaren, die zügellos in der Menschenwelt töten, zu bändigen. Dazu kehren sie nach Embonis zurück. Die Lösung ist sehr überraschend und man braucht dazu eine große Portion Fantasie. Der Schluss kam aber dann so schnell, dass für mich noch ein paar Fragen unbeantwortet blieben. Ein Großteil der Aufgabe bestand auch darin, böse von guten von "unentschlossenen" Decessaren" zu trennen und die unentschlossenen möglichst auf die gute Seite zu ziehen. Und genau das stelle ich mir am schwersten vor, aber da hüpft die Geschichte dann darüber hinweg, um abschließend ein mögliches Happyend zwischen Yvory, die nun endlich ein normales Leben anfangen will, und Kil anzudeuten.

S
    Splenovor 2 Jahren
    Fantastisch - ein großartiges Buch mit einem großartigen dritten Teil

Inhalt:
    Yvory versucht mit der Hilfe von Kil und seinen Bruder Lenidas den Fehler wieder gut zumachen. Die Schatten führen ein grausame regiment in der Menschenwelt. Yvorys Kampf, führt sie zurück in die Vergangenheit nach Embonis. Dort drohnt eine noch größere Gefahr. Wir Yvory den Kampf gegen gut und böse gewinnen?

Meinung:
    "Seductio - Von Monden erwählt" ist ein großartiges Buch mit einem fantastischen Ende.
    Der dritte und auch leider der letzte Teil der Fantasyreihe nimmt mit seinem letzten Zeilen noch einmal Fahrt auf.
    Die Autorin kann ihren Schreibstil halten und legt noch einmal zu. Gewandt mit Wortwahl, Raffinesse und den gemochten Schreibstil bringt sie die Leser zurück nach Embonis und Co..
    Die Welt die sie erschaffen hat ist zweifellos einzigartig und mit viel Detail, Liebe und dem gewissen Etwas ausgestattet.

Sie schafft es die Protagonisten lebendig wirken zu lassen. Mit Leib, Herz und Seele (jedenfalls die meisten) wurden die Bewohner von Embonis und Co. von der Autorin mit viel Liebe und Herzblut der Schriftstellerin ausgestattet.
    Ich litt mit Yvory und Co. mit. Fieberte, freude mich und war mitten im Geschehen.

Irgendwie konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen, wie von einem unsichtbaren Zauber am Lesen festgehalten, war das Buch viel zu schnell zu Ende.

Mir hat gut gefallen das das Buch in sich abgeschlossen war.
    Für einen Leser der Reihe endteckt hat, klare Empfung: Anfang Band 1 Ende Band 3.

Das Cover ist natürlich stimmig mit den anderen zwei Büchern.

Aber das Gute zu letzt: Die Autorin lässt Embonis und ihre Bewohner nicht ganz im Stich, vielleicht lädt sie den Leser bei Zeiten auf eine Reise dorthin wieder ein. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen und wäre gespannt was mich erwartet.

Ich hoffe noch sehr viel von der Autorin lesen zu dürfen. Ich ziehe meinen Hut vor der Schriftstellerischen Leistung.

Eindeutig *****von*****Sternen

mii94s avatar
    mii94vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe das Buch, ich liebe den Inhalt, ich liebe die Charaktere
    Super Finale!

Inhalt

Charaktere
    Ivory ist eine sehr hartnäckige junge Frau. Allerdings ist sie sehr lustlos und würde am liebsten aufgeben. Sie ist auch sehr naiv und manchmal etwas tollpatschig. Aber Ivory ist auch eine Kämpferin. Sie ist tapfer und mutig. Des Weiteren ist sie sehr liebevoll und fürsorglich. Auch ist sie sehr beschützend.

Lenidas ist ein sehr fürsorglicher junger Mann. Er ist freundlich und mutig. Außerdem ist er sehr beschützend und kümmert sich rührend um Ivory. Des Weiteren ist er sehr liebevoll.

Kil ist ein sehr in sich gekehrter junger Mann. Viel lastet auf seinen Schultern und er hat angst, dass dieser Druck zu groß wird. Außerdem ist er sehr verschlossen und arrogant. Kil ist auch sehr ausdauernd und kann genauso hartnäckig sein, wie Ivory. Des Weitern ist er sehr mutig und tapfer. Und Kil ist sehr fürsorglich und beschützend. Und im nächsten Moment ist er wieder ein voller Macho.

Meine Meinung
    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich locker und in einem Rutsch lesen. Ich bin sofort in meinen gewohnten Lesefluss gekommen und es war genau an den richtigen Stellen spannend und der Spannungsbogen hat perfekt gehalten. Des Weiteren kann ich sagen, dass es sehr mitreißend war und es einfach ein Genuss für mich als Leser war.

Der Inhalt hat mich einfach nur umgehauen. Die Geschichte ist in sich schlüssig und logisch. Alles geht auf und man kann als Leser raten, mitfiebern, hoffen und vor allem mit den Charakteren bangen. Auch gefällt mir die Idee mit der Sonne und dem Mond sehr gut. Besonders hat es mir die Schatzsuche angetan und ich habe so gerätselt :D

Zur Autorin
    Regina Meißner wurde 1993 in einer Kleinstadt in Hessen geboren. Seit ihrer Kindheit liebt sie fantastische Geschichten, was den Wunsch begünstigte, selbst eine zu schreiben. Wenn sie sich nicht gerade andere Welten ausdenkt, studiert sie Englisch und Deutsch an der Universität in Gießen.

Empfehlung
    Das Buch ist ein würdiges Ende für die Trilogie, auch wenn ich mir noch ganz viele weitere Bände wünschen würde! ;D Das Buch hat mich voll und ganz überzeugt und verzaubert.

Letannas avatar
    Letannavor 2 Jahren
    lässt mich sehr zufrieden zurück

Ivory hat sich mit Kil und Lenidas zusammen getan, um gegen die Decassaren zu kämpfen. Diese Aufgabe ist alles andere als leicht für Ivory, denn sie sind nur zu dritt und die Decassare zu Tausende. Dann entdeckt Ivory in alten Unterlagen ihrer Tante Grace Hinweise darauf, dass sie zurück nach Embonis muss, denn hier soll sich des Rätsels Lösung befinden. Zuerst scheint das ganze eine Sackgasse zu sein, aber dann finden Ivory den entscheidenden Hinweis und kommt der Lösung so nah wie noch nie.

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst hatte, diesen Teil zu lesen. Was wird mich erwarten? Wird es ein Happy End für Ivory und Kil geben? Ich hatte im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen, denn Teil 2 hatte es ganz schön in sich. Jetzt endlich wurden all meine Fragen beantwortet.
    Ivory, Kil und Lenidas befinden sich in der Welt der Menschen und versuchen, das schlimmste zu verhindern. Viele Decessaren töten jetzt wahllos Menschen und die Lage trotz zu eskalieren.  Später wechselt die Handlung dann nach Embolis und Ivory sucht hier nach einer Lösung. Das ganze erzählt die Autorin sehr spannend, geheimnisvoll aber auch dramatisch erzählt.
    In diesem Teil spielen die Gefühle zwischen den Charakteren wieder eine sehr wichtige Rolle und ich war doch überrascht, welche Richtung die Autorin hier einschlagen wird.

Alles in allem lässt ich mich das Buch sehr sehr zufrieden zurück und ich vergebe die volle Punktzahl.

klaudia96s avatar
    klaudia96vor 2 Jahren
    Wenn der Mond dein Schicksal entscheidet...

Inhalt

So sehr Ivory es auch verhindern wollte, war sie doch nicht stark genug, das Tor geschlossen zu halten. Nun ist es an ihr, Kilian und Lenidas, die Schatten aus der menschlichen Welt zurück nach Embonis zu bringen. Doch die neue Freiheit berauscht einige in unersättlichem Maß. Wenn sie jetzt noch siegen will, muss Ivory ihrem größten Gegner entgegentreten – dem Urvater aller Schatten. Doch die Vergangenheit rüttelt an ihr und droht, sie wieder in ihren verwirrenden Armen verschwinden zu lassen…

Meine Bewertung

Was. Für. Ein. Grandioser. Abschluss! Ich kann noch nicht so ganz fassen, wie sehr mich „Seductio – Von Monden erwählt“ mitgerissen hat, doch eins ist klar: Regina Meißner Abschlussband der Reihe rund um Ivory ist definitiv der Beste. Ich habe mitgefiebert, mitgebangt, gehofft, und schließlich das Ende gelesen, das mich einfach umgehauen hat. Seductio ist eine Reihe, die sich unaufhörlich steigert, und das Ende war eine wahre Explosion an Gefühlen, Kreativität und vielen Storysträngen, die zu einem Abschluss zusammengewoben wurden, der viele offene Fragen geklärt und ordentlich Emotionen erzeugt hat.

Auch im dritten Teil der Reihe begleiten wir Ivory auf ihrem gefährlichen Weg, der mitten durch die Menschenwelt, wieder hinein ins Reich der Decessaren führt. Nachdem das Tor geöffnet wurde und die Schatten wahllos Menschen umbringen, muss die Schlüsselträgerin alles versuchen, um diesem grausamen Chaos ein Ende zu setzen. Regina Meißner hat es geschafft, dieses Szenario in all seinen bewegenden Abgründen zu inszenieren, während man als Leser Ivorys Hoffnung und gleichzeitig auch die Angst teilt, die sie immer weiter vorantreiben. Das Geschehen hangelt sich an einer kleinen Karte entlang, die das Gespann rund um  die Schlüsselträgerin findet. Darauf sind immer weitere Stationen vermerkt, die Ivory immer mehr Anhaltspunkte zum wahren Wesen der Decessaren bieten. Die vielen Informationen, die man in diesem Band über die ärgsten Feinde der Menschen erhält, haben mich mehr als einmal stocken lassen, da sie sich hervorragend in die Geschichte einfügen und die ein oder andere Erkenntnis die ganze Reihe über versteckt vor dem Leser lag, jedoch erst zum Schluss ans Tageslicht trat.

Wenn man zurückblickt, merkt man wirklich, dass unsere Protagonistin eine riesige Entwicklung durchgemacht hat. Selbst wenn die Lage hoffnungslos erscheint, kämpft Ivory weiter, sie lässt sich nicht unterkriegen und schafft es auch, Kilian und Lenidas Paroli zu bieten. Auch über diese zwei Begleiter auf ihrer Reise erfährt man im Abschlussband einige Details, die dabei helfen, ihre Charaktere runder zu machen und zu einem angemessenen Gesamtbild beizutragen. Die Dynamik des Trios war es schließlich, die mich förmlich am Buch hat kleben lassen, und es gab so einige Wortwechsel, die mich in ihrer Absurdität wirklich zum Lachen gebracht haben.

Die Auflösung war schließlich ganz anders als erwartet, aber ich denke, die meisten Leser werden sie lieben. Auch wenn ich Ivory gern an der Seite eines anderen Charakters gesehen hätte, bin ich mit dem Ende vollkommen zufrieden. Es liegt etwas Melancholie darin, ein wenig Trauer, aber auch viel Hoffnung, und das macht diesen Band zu einem ganz besonderen Highlight für mich. Ivorys Reise hat mich in ihren Bann gezogen, die Charaktere sind so authentisch, die Storyline so gut geplant und durchdacht, dass man am Ende zwar noch ein paar winzige Fragen hat, die Spielraum für eigene Interpretationen bieten, aber auch einen krönenden Abschluss nach einer langen Reise durch die Dunkelheit der Schatten, die Ivorys Leben bevölkern. Mit „Seductio – Von Monden erwählt“ ist es der Autorin gelungen, ihren bildhaften Sprachstil mit einer wundervollen Story zu kombinieren, sodass dieses Buch definitiv den Höhepunkt der Reihe darstellt und Fans der vorgehenden Bände sicherlich ebenso mit sich reißen wird, wie mich.

Celeste_Ealains avatar
    Celeste_Ealainvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Poesie, Gefühle, Hingabe - was will man mehr?
    Tiefsinnige Gefühle und ein Leben auf der Flucht …

Regina Meißner ist mit ihrem Debütroman ein Glanzstück gelungen. Sie hat die fabelhafte Gabe simple Handlungen mit Poesie zu verweben und den Leser zum Denken zu bringen. Ihr Wortschatz ist gewaltig und die Art und Weise, wie sie Gefühle zum Ausdruck bringt, könnten ein Markenzeichen von ihr werden ;o)

Viel zu lange habe ich gewartet dieses Buch zu lesen und ich habe nicht bereut in ihrer Welt zu versinken. Viel mehr noch rate ich jedem Leser, der abtauchen will in eine bunte, gefühlvolle Welt, diesen Roman sein eigen zu nennen. Die Seiten flutschen dahin im Nu und vor allem die Tagebucheinträge aus der Schattenwelt sind gigantisch. Ich habe mich immer wieder ertappt sie zweimal zu lesen, da sie so tiefgreifende Erfahrungen und Wissen tragen, dass man nur stumm nicken kann und die Worte nachklingen lässt. Wirklich Hut ab, meine Liebe! ;o)

Regina hat die sehr widerspenstigen und gegensätzlichen Charaktere von Kil und Ivory genial umgesetzt und ab und zu hätte ich Lust gehabt, die beiden zu maßregeln, so verflucht stur waren sie ;o) Ich habe wirklich mitgelebt. Die Autorin hat auch die Sichtweise eines Menschen, der kaum soziale Kontakte gepflegt hat und ständig auf der Flucht ist, genial umgesetzt. Man muss soviel Fantasie besitzen, um diese Situation nachzuvollziehen! Das ist einfach meisterhaft.

Wo es für mich ein wenig ein Manko gegeben hat, aber das ist nur meine subjektive Meinung, da ich eher ein spannungsgeladener Mensch bin: mir war die Spannungskurve hie und da nicht straff genug gezogen. Es gab ab und zu Szenen, bei denen es sich mir nicht erschloss, wozu sie dienlich waren. Aber das ist wie gesagt eine sehr subjektive Wahrnehmung.
    Denn alles was zählt ist … wann verflucht noch einmal kommt Teil2???!!!

Thalas avatar
    Thalavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte mit Fantasyelementen! Genau das Richtige für einen kalten Winterabend!
    Wenn du den Schlüssel für das Ende der Welt in dir trägst..

..so lautet dein Name sicherlich Ivory Laurentis. Ivory, die Heldin in dieser Geschichte, ist es gewohnt, nie lange an einem Ort zu bleiben, denn die Decessaren sind ihr auf den Fersen. Ivory trägt den Schlüssel in sich, der das Tor zu Embonis öffnen kann. In Embonis leben die Decessaren, Tote, die durch das Aufnehmen von Animus (Seele) menschlicher werden. Sie rauben den Lebenden das Leben und besitzen selbst keine Seele. Ivorys Tante stellt ihr einen Beschützer, den attraktiven wie geheimnisvollen Kil zur Seite, der Ivory für die nächsten 2 Jahre vor den Schatten beschützen soll. Denn in zwei Jahren hat sie ihre Gabe verloren und ist endlich ein freier Mensch..

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, da es flüssig geschrieben ist und vordergründig noch eine Liebesgeschichte zwischen Kil und Ivory beinhaltet. Ivory hat zwar eine eigensinnige Art, war mir aber von Anfang an sympathisch. Nach und nach fasst sie Vertrauen zu Kil und verliebt sich in ihn. Kil dagegen ist sehr launisch und sprunghaft, scheint aber größtenteils ein guter Mensch zu sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon auf Band 2!

ReginaMeissners avatar
    Hallo ihr Lieben?

Ihr mögt dunkle Geheimnisse? Uralte Rätsel? Eine Liebe, die Raum und Zeit überwindet?
    Dann könnte der 3. Band der Seductio-Trilogie richtig für euch sein!

Ich verlose 8 Ebooks im Wunschformat-  Epub und Mobi!

Um mitzumachen, beantwortet mir folgende Frage:
    Was fasziniert dich am Übernatürlichen?

Für alle Interessierten kommt hier der Klappentext:
    Doch der wahre Feind thront oben am Himmel.

Ich wünsche euch allen viel Glück :)
    Zur Leserunde
    Daniliesings avatar

Bereits zum dritten Mal wollen wir in diesem Jahr gemeinsam deutschsprachige Debütautoren und ihre Bücher entdecken. Fast 200 Leser haben sich 2013 beteiligt und die Bücher von über 170 vielversprechenden Debütautoren gelesen. Im Jahr 2014 möchten wir diese schöne Aktion fortführen und Debüts gemeinsam entdecken, zusammen lesen und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen. Das soll auch im neuen Jahr unsere Mission sein. Bei den tausenden Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es gerade die deutschsprachigen Debütautoren schwer sich zwischen den Bestsellerautoren und vielen Übersetzungen durchzusetzen und wir möchten das gemeinsam mit euch ändern. Bestimmt werden wir gemeinsam wieder besondere Buch-Perlen entdecken können - vielleicht sind unsere Autoren ja sogar die Bestsellerautoren von morgen.

Aktuelle oder demnächst startende Aktionen:

• Leserunde zu "Hotline" von Jutta Maria Herrmann (14.10.2014)
    • Leserunde zu "Das mit dir und mir" von Sabine Bartsch (20.11.2014)

Ablauf der Debütautoren Aktion:

Es geht darum im Jahr 2014 möglichst viele Debüts deutschsprachiger Autoren zu lesen. Unsere Partnerverlage vermitteln uns diejenigen Debütautoren, die erstmalig ab 24. Dezember 2013 bis Ende 2014 ein Buch / einen Roman veröffentlichen und gerne bei der Aktion mitmachen möchten. Ihr dürft aber selbst auch sehr gern Autoren vorschlagen - am besten schickt ihr dazu eine Nachricht an mich mit dem Namen des Autors und einem direkten Kontakt.

Wir stellen euch alle Debütautoren hier vor - wenn ihr dem Thema folgt, könnt ihr nichts verpassen. Pro Monat gibt es dann verschiedene Leserunden und Aktionen an denen ihr teilnehmen könnt, es werden dazu immer einige Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt, wobei sich natürlich alle Autoren freuen, wenn ihr das Buch erwerbt und damit teilnehmt :-) Die Leserunden werden von den Autoren begleitet, dann können wir diese gleich persönlich kennenlernen und ihnen Löcher in den Bauch fragen.

Ziel ist es 15 Debüts bis spätestens 15. Januar 2015 zu lesen und zu rezensieren.
    Wenn ihr das schafft, bekommt ihr nicht nur den Titel 'Lovelybooks Debütautoren Trüffelschwein' ;-) für einen ganz besonderen Riecher für gute Bücher verliehen, sondern dazu noch ganz viele Punkte auf euer Karmakonto. Lasst uns gemeinsam großartige neue Autoren und Bücher entdecken!

'Debüt' bedeutet, dass der Autor bisher noch kein deutsches Buch in einem Verlag veröffentlicht hatte und im Jahr 2014 sein erstes Buch in einem Verlag erscheint. Auch Romandebüts sowie das erste Buch unter eigenem Namen zählen. Wichtig: Wir können leider keine Ausnahmen machen, wenn der Erscheinungstermin vor 2014 lag oder das Buch nicht in einem Verlag erscheint!

Wie kann man mitmachen?

Schreibt einfach hier einen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch, um euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten - ihr müsst nicht jede Rezension extra posten, sondern es reicht diesen Sammelbeitrag aktuell zu halten. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werden aber nur alle paar Wochen, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

Weitere Informationen
    • Ihr könnt euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich!
    • Unter allen, die es schaffen 15 deutschsprachige Debüts im Jahr zu lesen und rezensieren, wird am Ende eine tolle Überraschung verlost, die natürlich zur Aktion passen wird und garantiert für Lesenachschub sorgt. Was genau es sein wird, bleibt aber bis dahin geheim!
    • Auch ein späterer Einstieg lohnt sich, weil es im Rahmen der Debütautoren Aktion monatlich mehrere Leseaktionen wie z.B. Leserunden zu den Debüts und mit den Autoren geben wird. Dabei kann man mit etwas Glück regelmäßig Bücher gewinnen.
    • Es ist nicht schlimm, sollte man sich für die Aktion anmelden und später keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen.
    • Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den unten angehängten Büchern auf. Wenn ihr ein Buch entdeckt, von dem ihr denkt, dass es auch zählen müsste, so schreibt mir eine Nachricht und ich überprüfe das dann. Bitte listet erst auf meine Zusage hin ein solches Buch auf.
    Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß & Freude!

Für Autoren:

Du bist Autor und veröffentlichst in diesem Jahr dein erstes Buch in einem Verlag? Du möchtest dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib eine Mail an Daniela.Moehrke@aboutbooks.de für weitere Informationen! Auch Leser können selbstverständlich Autoren vorschlagen. Bitte schickt mir dazu eure Nachricht mit Vorschlägen und ich versuche dann, etwas mit dem jeweiligen Autor zu organisieren.

PS: Natürlich darf hier auch geplaudert werden - ob über Erfahrungen, Lesewünsche oder Lieblingsautoren usw. - dazu sind alle Leser und (Debüt)Autoren herzlich eingeladen, egal wann ihre Bücher erschienen sind. Ebenso dürft ihr gern Freunde zu dieser Aktion einladen oder auch Autorenkollegen :-)

Teilnehmer:

Zsadista
    (16/15)
    Zweifachmama (0/15)
    Zwerghuhn (15/15)

Es zählen ausschließlich die Bücher, die später an diesem Beitrag angehängt sein werden
    Zum Thema
    ReginaMeissners avatar

Einladung: Leserunde mit der Autorin zu
    Regina Meißner: „Ivory: Von Schatten verführt“ (15 E-Books zu gewinnen!)

„Ivory“ ist das Debut von Regina Meißner, die sich mit ihrem Fantasytitel im Juli 2014 auf LYX Storyboard (www.lyx-storyboard.de) im Wettbewerb zum LYX Talent durchsetzen konnte. „Ivory“ war der Favorit der LYX Storyboard-Community – und ist nun bei Egmont LYX erschienen. Hier habt ihr die Gelegenheit, eines von fünfzehn kostenlosen Rezensionsexemplaren zu erhalten und Ivory auf ihren Reisen zu begleiten! Mit dabei: Regina Meißner, die Autorin von „Ivory“.

Wie macht ihr mit?
    Schickt uns bis zum 30.9.2014 eure Antwort auf die Frage: „Hast du selbst schon Erfahrungen mit dem Schreiben gesammelt?“ Die fünfzehn kreativsten Antworten – egal, ob ihr schon geschrieben habt oder noch nicht – erhalten ein kostenloses Rezensionsexemplar. Leider können wir verlagsseitig aus technischen Gründen nur ePubs anbieten. Das tut uns leid und ärgert uns sehr, aber wir können es momentan nicht ändern. Achja: Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wie läuft die Leserunde ab?
    Egal, ob ihr eines der kostenlosen Rezensionsexemplare bekommt oder das Buch schon gelesen habt: Ab dem 07.10. wird Ivory in 3 von der Autorin ausgewählten Abschnitten gemeinsam gelesen und diskutiert:

Abschnitt 1: Prolog bis einschließlich Kapitel 10

Abschnitt 2: Kapitel 11 bis einschließlich Kapitel 20

Abschnitt 3: Kapitel 21 bis Ende

Ab dem 14.10. diskutieren wir dann eure Eindrücke, eure Rezensionen und alle Fragen rund um das Buch, Regina und das LYX Talent. Offizieller Abschluss ist am 20.10.14 – obwohl wir hoffen, dass die Diskussion dann noch lange nicht beendet ist!

Was müsst ihr noch tun?
    Natürlich freuen wir uns auf rege Teilnahme an der Leserunde, auf spannende Diskussionen und ehrliches Feedback. Außerdem würde es uns sehr freuen, wenn ihr nach der Leserunde eine Rezension verfasst und diese sowohl hier mit uns wie auch in anderen Kanälen (buch.de, Amazon etc.) teilt.

LunasLeseeckes avatar
    Letzter Beitrag von  LunasLeseeckevor 4 Jahren
    Super, da bin ich doch sofort dabei :-D
    Zur Leserunde