Cover des Buches Seductio (ISBN: 9783738038750)
Schoki-Shake-Ritas avatar
Rezension zu Seductio von Regina Meißner

Was für ein Ende ...

von Schoki-Shake-Rita vor 7 Jahren

Schoki-Shake-Ritas avatar
Schoki-Shake-Ritavor 7 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich das Buch fast zu lesen abgebrochen hätte, aber das unerwartete Ende hat es echt in sich. Genau das ist der Grund, weshalb man ein Buch bis zum Schluss lesen sollte, auch wenn man eigentlich nicht so begeistert davon ist. Das Ende zeigt einem ganz oft einen ganz anderen Blickwinkel auf das gesamte bisherige Geschehen. So ging es mir auch hier.
Schon von Anfang an kam ich leider nicht gut in die Geschichte rein. Den Schreibstil finde ich ziemlich schwierig zu lesen, obwohl er doch flüssig geschrieben ist. Ich empfinde ihn zu sehr aufgebauscht. Das muss aber nicht jedem so gehen. Es ist nur mein persönliches empfinden. Außerdem hatte ich während des Lesens immer das Gefühl, dass die Handlungen einen in der Geschichte überhaupt nicht weiterbringen. Als würde man immer nur auf der Stelle laufen, obwohl wirklich viel passiert. Erst zum Schluss habe ich begriffen, dass einiges doch einen Sinn und seine Daseinsberechtigung hat, was mir vorher nichtssagend und nervig erschien.
Auch wenn ich mich bis zum Schluss mit dem Schreibstil nicht anfreunden konnte, hat mich das Ende der Geschichte so gepackt, dass ich gerne weiterlesen möchte.