neobooks

Alle Bewerbungen

Eine Kriegerin. Ein Prinz. Eine hohe Dornenhecke.

Aria ist Kriegerin beim nächtlichen Siegel. Als ihr die Aufgabe zuteilwird, Prinz Cedric hinter einer Dornenhecke in das magische Schloss zu bringen, ist ihre Freude zunächst groß. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den eingebildeten Königssohn gemacht, der sich nur ungern von einer Frau helfen lässt. Auf ihrem Weg geraten die beiden immer wieder aneinander, doch dunkle Kreaturen, grässliche Flüche und knifflige Rätsel erforden ihren Zusammenhalt. Werden Aria und Cedric es schaffen, bis zum magischen Schloss durchzudringen?

Klingt spannend?

Dann habt ihr jetzt die Chance, eines von zehn eBook-Exemplaren zu gewinnen, um gemeinsam über die wundervolle Novelle zu diskutieren.

Beantwortet einfach bis zum 15.06. folgende Frage: welche Märchenfigur ist dein absoluter Liebling?

Gleich danach verlosen und verschicken wir die Leseexemplare!

Wir sind gespannt! :)

Autor: Regina Meißner
Buch: Sommer hinter Dornen

labbelman

Alle Bewerbungen

Meine Lieblingsfigur ist der Bärenhäuter aus Grimms Märchen, weil er trotz aller widrigen Umstände und durch Tapferkeit alles erreichen konnte. Manchmal muss man einen steinigen Weg gehen, um ans Ziel zu gelangen.

Wenn ich dabei sein sollte, dann bitte ePub. :-)

ausz3it

Alle Bewerbungen

Meine absolute Lieblings Figur unter den Märchen ist Belle aus 'Die Schöne und das Biest', aber auch die Gänsemagd aus dem gleichnamigen Märchen mochte ich schon als Kind sehr gerne.

Sieben

Cedric stellt Aria viele Fragen. Ich glaube, dass ist mehr als nur höfliches Interesse. Ich denke und hoffe, dass er sie wirklich mag.
Bei dem Fledermausangriff, kam Arias Ausbildung schön zur Geltung. Dass das nochmal erwähnt wurde, fand ich gut. Die Zwei haben super als Team zusammengehalten.
Doof nur, dass Aria wieder alles abbekommen hat. Aber Cedric kümmert sich ja liebevoll um sie. Ich hätte erwartet, dass er auch da eher unbeholfen ist aber er scheint zu wissen, was er tut.

Acht

Cedric hat Aria soweit wieder gesund gepflegt und sie schwärmt ordentlich für ihn. Er auch für sie aber er muss sich ja um die Prinzessin bemühen.
Das Gerede vom Abschied ist irgendwie traurig.
Ich hoffe ja, dass die Küssen nicht nur Traum bleiben.
Auf gut Deutsch: Sch*** auf die Prinzessin :D

Neun

Ich finde es gut, dass die Zwei nicht direkt auf die böse Fee getroffen sind. Das mit dem Rätsel kurz vorm Ziel kennt man ja von den Ägyptern und allgemein Märchen, dass finde ich super. Auch der Kobold ist sympathisch. Mir hat es gefallen, dass er nett ist und nicht ein Bösewicht.
Klasse, dass Cedric wieder Köpfchen beweist und das Rätsel löst. Ich, an Arias Stelle wäre jetzt aber richtig traurig, weil der Abschied gekommen ist.

Zehn

Ooh wie romantisch. Er lässt einfach die Prinzessin links liegen und läuft Aria hinterher um ihr seine Liebe zu gestehen. *seufz* Herrlich!
Es ist wundervoll, dass die Beiden zueinander finden und sich so tolle Sachen sagen. Und auch das Cedric ihr so ein tolles Geständnis macht ist echt schön. Das lässt mein Romantiker-Herz höher schlagen.

Epilog

Da hat Cedric echt ein riesen großes Opfer für Aria und ihre gemeinsame Liebe auf sich genommen. Krass, dass er direkt verstoßen wurde. Aber gut für die Prinzessin, dass er noch einen Bruder hat.
Schön, dass Aria noch beim nächtlichen Sigel dient. Es wäre echt schade gewesen, wenn sie da auch rausgeflogen wäre.
Es hat mir gut gefallen, dass wir im Epilog nochmal zusammengefasst bekommen, was jetzt in der Zukunft passiert ist und wie es den Beiden jetzt geht.
Ein tolles Ende.
Das Buch hat mir sehr gefallen und hätte sehr gerne länger sein können.
Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung gibt!

Rezensionen

Hier meine Rezis:

Die Rezi ist so bald auch auf 13 weiteren, hier gängigen Seiten online.
ein tolles Buch!!

neobooks

Rezensionen

Vielen Dank noch einmal für eure Rezensionen und eure Beteiligung! :)
Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, dass wir uns bald vielleicht bei einer neuen Leserunde treffen...?

Freundesanfragen sind verschickt! :)