ReginaMeissner

Hey ihr Lieben :)

Ihr mögt Märchen? Taffe Protagonistinnen? Rätsel und Flüche?
Dann bewerbt euch jetzt für eins von 10 Ebook Exemplaren im Wunschformat - Mobi oder Epub!

Um mitzumachen, beantwortet folgende Frage:
In welches Märchen würdest du gern reisen?

Klappentext:
Eine Kriegerin.
Ein Prinz.
Eine hohe Dornenhecke.

Aria ist Kriegerin beim nächtlichen Siegel. Als ihr die Aufgabe zuteil wird, Prinz Cedric hinter eine Dornenhecke in das magische Schloss zu bringen, ist ihre Freude zunächst groß. Allerdings hat sie die Rechnung ohne den eingebildeten Königssohn gemacht, der sich nur ungern von einer Frau helfen lässt.
Auf ihrem Weg geraten die beiden immer wieder aneinander, doch dunkle Kreaturen, grässliche Flüche und knifflige Rätsel erfordern ihren Zusammenhalt. Werden Aria und Cedric es schaffen, bis zum magischen Schloss durchzudringen?

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück :)

Autor: Regina Meißner
Buch: Sommer hinter Dornen

jessi_here

Ganz klar, in "Die Schöne un das Biest" das ist mein Lieblingsmärchen *-*

Mina1705

Liebe Regina,

da ich dich aus anderen Leserunden kenne und weiß, wie toll du schreibst, würde ich mich gerne auch für dein neues Buch bewerben.

Zu der Frage:
Mein Lieblingsmärchen ist definitiv Rotkäppchen und der böse Wolf. Wenn ich früher bei meiner Oma übernachtet habe, hat sie immer die Geschichte von Rotkäppchen zum einschlafen erzählt. Daher liebe ich es, aber ob ich dahin reisen wollen würde? Ich glaube nicht :D Ich fand es immer total gruselig, das kleine Mädchen im Wald und der böse Wolf, der die Oma fressen wollte. Wenn ich so darüber nachdenke, hat jedes Märchen irgendwie was furchteinflößendes. Daher würde ich lieber in einen Disneyfilm reisen und das wäre definitiv Arielle :D

Kapitel 3-4
@elafisch

Ohh, das habe ich zwar gelesen, aber mir ist das "rechnerisch" gar nicht aufgefallen, dass hier die Größenverhältnisse nicht passen. In meinem Kopfkino hat alles gepasst ;)

Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

Ahhhh, ich glaube da könnte was draus werden. Spüre ich da ein knistern in der Luft?! Cedric ist ja doch nicht so ganz ohne. Irgendwie sind es hier vertauschte Rollen.

Kapitel 7-8
Beitrag einblenden

So langsam kommt die Wahrheit ans Licht. Ich glaube, Cedric möchte die Prinzessin gar nicht. Er macht das nur wegen seinem Vater. Ich glaube, es kommen ihm so langsam Zweifel, ob er sich nicht selbst für sein Leben einsetzen/entscheiden soll.

Kapitel 9-Epilog
Beitrag einblenden

Ein schönes Märchen. Vielleicht war es aber auch der Fluch der bösen Fee, dass sich die beiden verliebt haben. Schade, dass der Vater von Cedric so reagiert hat. Sein Bruder hat ja dafür die Prinzessin gerettet. Also ist doch alles in Ordnung.

Leider war das Lesevergnügen zu kurz ;) Auf jeden Fall werde ich weitere Bücher von dir lesen. Meine Rezis folgen in den nächsten Tagen :)

Schichsahl

Rezensionslinks

Auch ich habe es endlich geschafft, dass meine Rezi online ist ( der 3.Versuch)
Und bedanke mich, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte ,es war mir eine Freude ;)

Schichsahl

Kapitel 9-Epilog
@elafisch

Oh das Kitschige bezieht sich auch eher darauf, dass er eben alles für sie aufgibt, für ein Mädchen was er erst so kurz kennt.
Und ich hatte natürlich so ein Ende erwartet und es hat mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert ...
Sie beide gegen den Rest der Welt ;)
Es ist auch unbestreitbar ein schönes Ende

vor 5 Monaten

Rezensionslinks
Beitrag einblenden

so meine Rezis sind nun auch fertig:

bei Amazon:

bei lovelybooks:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.